Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coolstream Zee kein Ton über SPDIF

sitzriese

Newbie
Registriert
27. August 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi Zusammen,

ich habe seit heute ein Coolstream Zee. Installiert habe ich das neuste Coolstream reloaded 2.03 installiert.

Mein Problem ist nun das ich kein Ton über SPDIF out bekomme. Ich habe in den Einstellungen unter Audio DD 5.1 über SPDIF eingeschaltet und der Port leuchtet auch, aber egal ob es ein Stereo oder ein AC3 Signal ist, es kommt kein Ton über den SPDIF.

Über HDMI habe ich immerhin Stereo Ton, allerdings funktioniert DD 5.1 ebenfalls nicht.

Kann mir jemand helfen?
 
Also eigentlich gibt es da nicht wirklich was zu beachten.
Evtl. kannst du mal ein anderes Image probieren?
Ich hab das Keywelt Image drauf, ich könnte ja mal schaun ob ich was höre wenn ich meine Boxen mit nem optischen Kabel anschließe.

Edit: Ah sorry, ich hab leider doch kein SPDIF Kabel da, kann ich also doch nicht testen.
Wenn wirklich alle Einstellungen nichts bringen, würd ich doch mal ein anderes Image probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Coolstream Zee kein Ton über SPDIF

ja das hab ich mir schon fast gedacht, ich hatte nur gehofft ich kann das behalten, weils mir sehr gut gefällt... da kommt nochmal das keywelt image drauf ;)

danke :)

ich berichte obs daran lag!
 
AW: Coolstream Zee kein Ton über SPDIF

Hi,

also ich habs jetzt auch mal mit dem Keywelt Image probiert. Hier genau das gleiche Problem. Über HDMI habe ich Ton, allerdings kommt kein DD an. Über SPDIF habe ich garkein Ton.

Setup:
1. Versuch: HDMI von der CST in den TV von dort per SPDIF in den AVR. (Dies hat mit meinem alten SAT Receiver problemlos funktioniert, DD5.1 und auch Stereo war kein Problem, nun habe ich nur Stereo und DD geht garnicht)
2. Versuch: SPDIF von der CST direkt in den AVR (garkein Ton)
3. Versuch: HDMI von der CST in den AVR, von dort in den TV (nur Stereo kein DD)

Einstellungen je nach SPDIF oder HDMI DD5.1 eingeschaltet und im "Sprachen" Menü "Tonwahl automatisch" aktiviert und Deutsch gewählt.

jemand noch eine idee?
 
gelöst SPDIF Ausgang

Hallo Leute, hatte das selbe Problem und bin fast daran verzweifelt. Das Problem ist eigentlich ganz einfach gelöst. Bei mir war der SPDIF Ausgang augenscheinlich nicht richtig ausgeschnitten und somit wurde viel zu wenig Licht übertragen. Ich habe mit einem kleinen Bohrer vorsichtig den Ausgang angebohrt und das überschüssige Plastik entfernt. Danach kam dann auch genügend Licht aus dem Port und ergo auch genug Sound :)
 
Zurück
Oben