Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coolstream NEO² interner HDD

Palesister

Newbie
Registriert
24. Mai 2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich habe ein Problem bei den Aufnahmen auf der internen HDD bei der Coolstream NEO². Ein Film wird ganz normal über Timer aufgezeichnet, erscheint auch in den Aufnahmen normal. Wenn ich den Film aber abspielen möchte, bleibt das Bild stehen. Ich kann zwar vorspulen, aber das selbe Bild, der Film läuft nicht. Wenn ich eine Direktaufnahme mache (also ohne Timer), wird alles aufgezeichnet und ich kann dieses auch anschauen.
Irgendeiner eine Idee, wenn möglich ohne das Image neu zu flashen., woran das liegen könnte.
VG
 
Wow, wieviele Angaben Du machst.... na dann, fangen wir mal an:

- Image fehlerhaft
- irgendwer zieht Dir während der Aufnahme einfach das Kabel ab
- Oscam macht einen fehler
- Doscam macht einen fehler
- Netzteil könnte defekt sein
- Tuner könnte defekt sein
und
und
und

Merkste was?

Mei Auto fährt nicht, was ist kaputt?


Ohne, das Du mehr Angaben machst, ist keine Hilfe möglich.....
 
Ja moin, Newbie- sorry, werde mich bessern :blush:

Das Image ist von Keywelt Mai 2016 (vgl. Bild), läuft einwandfrei, kein Steckerzieher in der Nähe, Oscam wurde erst nachträglich installiert, lief vorher nur CCCam, Probleme die gleichen.
Anbei diverse Bilder mit den Einstellungen, HDD ist werkseitig eingebaut gewesen, lief am Anfang auch. Doscam nicht installiert, Netzteil ? Coolstream läuft ja, nimmt ja auch direkt auf !
Tuner defekt ? Also TV schauen ohne Probleme.
Besser ? Was wird noch benötigt für ein Lösungsansatz ?
VG
 

Anhänge

  • CooliA.JPG
    CooliA.JPG
    44 KB · Aufrufe: 4
  • CooliB.JPG
    CooliB.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 4
  • CooliC.JPG
    CooliC.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 4
  • CooliD.JPG
    CooliD.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 4
  • CooliE.JPG
    CooliE.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 4
  • CooliF.JPG
    CooliF.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 4
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Glaub ich nicht so ganz, denn es gibt mWn keine Cccam für Coolstream.....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch das kann nicht stimmen..... vom Händler eingebaut ja, von CST direkt so an den Händler geliefert nein.


Dein Problem ist Oscam. Es ist bekannt, das Oscam, warum auch immer, nicht mit dem zweiten Tuner klarkommt.
Mit Direktaufnahme meinst Du sicher auch, den Sender aufnehmen, den Du auch schaust....schalte dabei um, und die Aufnahme geht in die Kanne.....

Doscam installieren, und gut ist. Und vielleicht mal Keywelt auf die 3.90 von 2019 aktualisieren.
 
Ok, wird wohl so sein mit der CCCam, bin da dann nicht so fit, in tubox/config ist ja auch oscam.server und oscam.conf ! Das mit der HDD stimmt wahrscheinlich auch... dto mit der Direktaufnahme, aber wenn der Sender läuft, den ich per Timer aufnehme (ohne umschalten), funktioniert es auch nicht.
Reicht Doscam installieren aus, d.h. parallel Oscam und Doscam auf "grün" stellen? Oder darf nur Doscam laufen ?
Falls ich auf 3.90 aktualisiere, bleiben alle Einstellungen in der config erhalten oder muss alles neu eingetragen werden ?
 
Nein, beides gleichzeitig geht nicht. Entweder Oscam ODER Doscam.

Kabel oder Sat?
Für Sat mußt Du auch in Doscam blocken, sonst läuft eine Sky Karte nicht lange, aber das sollte ja bekannt sein.
 
Auch daran denken, dass die Einstellungen in der doscam.cfg direkt, und NICHT über das Webinterface, erfolgen müssen, da sie sonst nur temporär gelten.
Wäre ein kurzes Spiel mit einer V13/V14.......
 
Zurück
Oben