Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coolstream HD1 oder Vu One für SAT ????

Gunbock

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Mai 2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
NRW, an der Gre
Hallo Zusammen,

habe momentan 5 DBoxen (alle Hersteller) und eine Vantage 221 Ci.

Möchte nur auch endlich HD empfangen (Sohnemann hat schon länger eine Kathi 910, und ist begeistert vom viel besserem Bild bei HD zu SD)

Nun meine Fragen:

Man kann sich denken das ich CS (mit meiner S02-Abo Karte) betreibe und auch bei HD-Empfang das nutzen möchte, evt. auch HD+ (nicht ganz so wichtig)

Was würdet ihr mir empfehlen? Coolstream HD1 oder VU One oder doch lieber DM 800 HD

Oder doch lieber eine VU+ Duo auch wenn es nicht zwingend ein Twin-Resi sein muss.

Danke für alle Ratschläge

Gruß

Gunbock
 
AW: Coolstream HD1 oder Vu One für SAT ????

Ich kann dir den VU+ Duo empfehlen. Da VU+ Duo fast so gut ist wie die Dreambox 8000. Dank seinem Mipsel Chip kannst du sogar das Image der Dreambox 8000 auf dem VU+ Duo flashen. Wenn der dir doch zu teuer ist, dann würde ich die Dreambox 800 HD oder die Dreambox 500 HD empfehlen.

All meine Empfohlene Resis können CS und können die HD+ und die Sky Karte lesen
 
AW: Coolstream HD1 oder Vu One für SAT ????

@ herbert12300

Mit 449€ ist die VU+ Duo ja nicht ganz billig, die Coolstream HD (sobald wieder lieferbar) wird ja um 320€ liegen, eine VU+ One habe ich in eine Googlesuche für 349€ gesehen (auch längere Lieferzeit).

Lohnt sich das wirklich für den 2 Tuner 130€ auszugeben, ist die One den gleich Duo nur mit einem Tuner, oder gehen da nicht alle Sachen die bei der Duo gehen?

Wenn Duo, welches Image läuft für CS und HD und HD+ am stabilsten, der Resi soll ins Wohnzimmer und muss damit absolut zuverlässlich laufen, sonst gibt es Ärger mit der Süßen !!!

Gibt es sonst vielleicht einen Resi der in Frage kommen könnte ???

Gruß

Gunbock
 
AW: Coolstream HD1 oder Vu One für SAT ????

Mit dem VU+ Solo kenn ich mich leider nicht aus. Deshalb kann ich dir leider nicht sagen, ob der VU+ Solo genau die gleichen Sachen kann wie der VU+ Duo.

Beim VU+ Duo kann ich dir das Dream Elite Black Hole 1.0 VU+ Duo Image empfehlen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie viel Geld möchtest du denn Maximal ausgeben?
Soll der Resi Linux können?
 
AW: Coolstream HD1 oder Vu One für SAT ????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zu Dream Elite -- Was ist an dem besser als an VTI oder PLI ?

Zu Geld -- Bin mir noch nicht so ganz sicher aber die 449€ für die Duo wäre das Maximum !

Er soll halt CCcam min. als Client (besser auch als Server (momentan ist meine Fritzbox 7270 mit CCcam2.1.1 der Server)) können, ob er dafür Linux können muss ist mir ehrlich gesagt nicht klar, gehe ich mal von aus.

Danke schon jetzt !!

Gruß

Gunbock
 
AW: Coolstream HD1 oder Vu One für SAT ????

Wenn du den Resi als Server einsetzten willst, dann ist die DM800 zur Zeit noch ungeschlagen, da es da die meisten plufin und images gibt.
 
AW: Coolstream HD1 oder Vu One für SAT ????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist eigendlich Geschmackssache. Also das muss eigendlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde das Dream Elite wegen der Optik besser und weil es meiner Meinung nach einfach zu bedienen ist. Aber VTI und PLI können auch z.B die HD+ und die Sky Karten lesen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also für Server und Client kann ich dir die: Dreambox 500 HD ca. 350€, Dreambox 800 ca.390€ oder den VU+ Duo ca. 449€ empfehlen.



 
AW: Coolstream HD1 oder Vu One für SAT ????

Immer die Empfehlungen für die Dream 800 HD !!! ;-)

Wo liegt den nun der so große Unterschied bei der DB 800 und der VU Duo abgesehen davon das ich für 60 € einen 2 Tuner an Board habe und dann auch noch einen HDMI-Ausgang und 2 CI-Schächte ?

Kann ich an den VU Duo eigentlich auch meinen König 7fach USB Hub mit den Smargos betreiben ?

Danke

Gruß

Gunbock
 
AW: Coolstream HD1 oder Vu One für SAT ????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der unterschied ist, dass der VU+ Duo fast so gut ist wie die Dreambox 8000!
Der VU+ Duo hat einen eingebauten Mipsel Chip, so dass man auch das Image der Dreambox 8000 auf der VU+ DUO flashen kann. Deshalb ist der auch so teuer.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe.
Aber der Smargo allein in dem USB Port funktioniert.
 
AW: Coolstream HD1 oder Vu One für SAT ????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich bin bestimmt keiner von der Dreamboxfanfraktion, eher ganz das Gegenteil. Nur einen vorteil hat die Dreambox nunmal und das ist die große Entwicklergemeinschaft.
Deswegen ist die Dreambox ja auch immer schnell weiterentwickelt, wenn es was neues gibt. als server ist die box ungeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Coolstream HD1 oder Vu One für SAT ????

Hi,

ist die Bildqualität des Vu+ Duo denn wirklich besser als die der DM 800 HD ?

Zur Dreambox als Server - - > wenn doch auf der VU+ auch die DB 8000 Images laufen sollte die Vu+ doch ebenso gut sein !?

Kann ich mit der VU+ eigentlich auch auf so etwas wie "Dreamload" zugreifen (Habe da aber jetzt nicht wirklich Ahnung von, ist mir mal in einem Forum davon gelesen) ?

Zu den vielen PlugIns, erstens kenne ich nur einige die unter Neutrino auf einer DBox laufen, dementsprechend werden sie mir wohl auch nicht fehlen, aber auch hier hoffe ich mal das die meisten auch auf der VU+ laufen würden (DM 8000 Image).

Zurück zu den unterschiedlichen Images für die VU+:

Gibt es hier die Möglichkeit diese über einen USB-Stick auszuwählen und dann zuvergleichen, oder muss jedes einzeln ins Flash?

Und dann noch : Sind die von mir gefundenen 449€ ohne Festplatte das günstigste oder geht das noch besser?

Dank ans Alle die sich hier beteiligen

Gunbock
 
AW: Coolstream HD1 oder Vu One für SAT ????

Hallo Zusammen,

schiebe hier nochmal nach oben !!

Letzte Infos vor Kauf, bin mittlerweile bei 85% Vu+ Duo angelangt !

Weiß noch irgendwer ein schlagendes Argument für eine DM 800 HD gegenüber der VU+ Duo

Was ist mit "Dreamload" für VU+ Image

Danke für alle Infos die noch so habt , 450€ will ich nicht so rausschmeißen ohne eine relative Entscheidungssicherheit.

Gruß

Gunbock
 
Zurück
Oben