Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Congstar Congstar empfiehlt Kunden die Kündigung bzw den Wechsel zu anderen Anbietern

diddi123

Hacker
Registriert
5. März 2012
Beiträge
441
Reaktionspunkte
41
Punkte
88
Mein Erfahrungen mit congstar:

Ich hatte einen 9cent Tarif mit 1GB Datenvolumen und habe dann von dem Datentarif m flex gelesen. Wegen der monatlichen Kündbarkeit meines Tarifes, bin ich dann zu diesem Tarif gewechselt. Leider hatte ich übersehen, dass Telefonie nicht enthalten ist. Im congstar Forum habe ich später gelesen, dass das schon mehreren Kunden passiert ist.
Nun, dachte ich, egal, hab ja wieder monatliche Kündbarkeit gewählt und deswegen könnte ich ja theoretisch einfach wieder in einen Tarif mit Telefonie wechseln.
Nö, da habe ich dann wohl falsch gedacht. Auf der HP von Congstar hatte ich nur die Möglichkeit innerhalb der Datentarife zu wechseln. Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass das eben so sei. Wenn ich einen anderen Tarif haben möchte, müsste ich kündigen und einen komplett neuen Vertrag abschließen. Die Rufnummer wäre dann weg. Mitnahme geht nicht.
Da ich meine Rufnummer schon seit 2001 habe, würde ich Diese aber gern behalten.
In diesem Fall, so congstar, könnte ich ja zu einem anderen Anbieter wechseln, die Rufnummer dort mit hinnehmen und dann wieder zurück zu congstar kommen.
Ich fragte die Dame am Telefon, ob das ihr Ernst sei. Einem Kunden zu einen Mitbewerber schicken ist ja wohl der Hammer. Es ginge nicht anders.
Ich habe sogar gesagt, dass ich sonst sehr zufrieden bin und dass ich auch bereit bin, mehr Geld zu bezahlen, wenn ich doch nur wieder telefonieren könnte. Zur Zeit bin ich nicht mal erreichbar.
Congstar lies nicht mit sich reden. Ich solle zu einem Mitbewerber gehen und dann zurückkehren.

Ich bin ab dem 04.05.15 bei der Konkurrenz und komme sicher nicht zurück (angekrochen).

Unfassbar, aber ich glaube Congstar hat genug Kunden. Die brauchen keine mehr.

Es mag sein, dass ich es schlichtweg übersehen habe, dass Telefonie nicht möglich ist. Das war zugegeben dumm von mir. Aber noch dümmer ist es wenn ein Anbieter seinen Kunden zur Konkurrenz schickt. Sky sagt seinen Kunden sicher auch bald, sie müssen zu Netflix oder Amazon gehen weil sie zu viele Kunden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Diddi,

das Problem mit der Rufnummernübernahme hatte ich auch gerade, aber bei Vodafone. Mein Vertrag läuft gerade aus weil ich gekündigt habe. Ich wollte ein gutes Angebot inkl. neuem Smartphone haben. Angebote flatterten rein, aber leider nie das erhoffte mit dem gewünschten iPhone 6s plus. Am Telefon sagte man mir dann: "Dieses Angebot gilt nur für Neuverträge und nicht für Bestandskunden."
Ich dachte dann, -bin ja nicht auf den Kopf gefallen - Neuvetrag, Nummer mitnehmen und fertig. Ja, falsch gedacht! Neuvertrag nach meinen wünschen war kein Problem aber dann kam die Rufnummernportierung...

Die netzinterne Portierung einer Rufnummer ist nicht möglich!

Ich habe dann einen Congstarvertrag gemacht in den meine Nummer portiert wurde um diesen sofort wieder zu kündigen und zack nimmt vodafone die Nummer auch wieder in meinen Vertrag auf!
 
Wie lange dauert denn so eine Portierung?
Dem Text nach ging es von heute auf morgen, das glaube ich aber kaum.
 
Also bei mir läuft das im Moment noch und es ist auch alles etwas wirr...
Portierung von Vodafone zu Congstar dauert ca. 5 Werktage. Dann Congstar sofort kundigen und nachträgliche Portierung bei Vodafone beantragt. Portierung erfolgt dann bei Ablauf des Congstarvertrags. Vodafone bietet an, dass man eine Nummer bis zu 90 Tagen nach Vertragsbeginn noch ändern kann.

Das ganze dauert also auch so um die 60 Tage bis alles durch ist. Aber für den Übergang kannst du ja eingehende anrufe auf deiner Wunschnummer (Congstar) zu der Übergangsnummer (Vodafone) umleiten.

Das Gute an der Aktion ist, es kostet dich keinen Cent! Weil Congstar einen monatlich Kündbaren Tarif für 0€ anbietet. Es fallen lediglich die Anschlussgebühren an. Diese konnte ich aber auch durch einen Gutschein auf 0€ setzen.
 
Zurück
Oben