Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Config Anpassung für S02 an OSCAM-CCCAM-SMARGO

imushroom

Freak
Registriert
29. November 2008
Beiträge
201
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hey, habe es jetzt soweit geschafft den Oscam-Prozess auf meinem Ubuntu Server lauffähig zu machen.

Jetzt tuen sich nur einige Fragen bezüglich der Config-Files auf!?

Für was genau sind die Files oscam.services und oscam.srvid?
Sind dies für mein Vorhaben überhaupt notwendig (Oscam liest die Karte --> CCcam Verteilt --> Verbunden über N-Line)???
Wenn ja, wie muss das ganze aussehen? Ich blicke da irgendwie nicht ganz durch.

Auch verstehe ich die einzelnen Paramter für die Oscam.conf Oscam.server Oscam.User noch immer nicht richtig.... auch nach mehrmaligen lesen der beschreibung hier im Forum.
Und wie interagieren diese untereinander?

Wie müssen die ganzen Configs für ne S02 an nem Smargo aussehn, damit ich das zu cccam verbinden kann? Ich finde irgenwie auch keine brauchbaren templates?

Hat jemand ne vorlage wie das gnaze ausseh muss dass das auch mit allen HD_Sendern läuft aussehen muss?

Ich wäre euch echt verdammt dankbar. Weil iwie bekomm ich das nicht richtig hin!?
 
AW: Config Anpassung für S02 an OSCAM-CCCAM-SMARGO

warum denn hier auch noch ? :emoticon-0176-smoke
 
AW: Config Anpassung für S02 an OSCAM-CCCAM-SMARGO

Warum denn nicht? Es ist wohl immer besser sich mehrere Meinungen einzuholen ;)
 
AW: Config Anpassung für S02 an OSCAM-CCCAM-SMARGO

Ok, wie weit bist du denn nun im Ganzenen mit der Geschichte?
 
AW: Config Anpassung für S02 an OSCAM-CCCAM-SMARGO

Naja es läuft einigermaßen, nur weiß ich noch nicht genau was ich alles mit dem parameter group anstellen kann!?

Wie kann den 1 reader gleichzeitig in 2 Gruppen sein... irgendwie will mir das nicht in den KOPF
 
AW: Config Anpassung für S02 an OSCAM-CCCAM-SMARGO

nicht EIN READER in verschiedenen Gruppen ..............

sondern wenn man mehrere Reader hat ..... jeden in je einer Gruppe.

Bsp.:

Reader 1 = Group 1 = SkyFull Abo

Reader 2 = Group 2 = HD+ Abo
 
AW: Config Anpassung für S02 an OSCAM-CCCAM-SMARGO

Und wie ist das mit dem Betatunnel bei ner s02?

Muss das in die user? Und wie sieht das genau aus?
 
Zurück
Oben