Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

config änderungen für Sky Sport HD Extra

AW: config änderungen für Sky Sport HD Extra

0069 ist die service id? verstehe ich das richtig in der pdf? das ist die frage.
und dachte mir poste direkt die anpassungen, damit ihr es nicht jedem einzeln erklären müsst.

dachte tu halt auch mal was...
MfG

/edit
okay ich hab gesehen, es wurde schon vorher unter wichtig gepostet, mein fehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: config änderungen für Sky Sport HD Extra

Ich muss das Thema mal hoch holen, bekomme trotz erneuter online Freischaltung einfach den Sender nicht hell. Die Sonstigen HD Sender laufen.

OSCAM 1.10rc-svn-SB-Trunk-by-gifftstaub build #5657

Die 0069 ist in der Services, tiers und srvid drin.

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EDIT: Heute ist ja erst der 05te...das kommt davon wenn man nur unterwegs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: config änderungen für Sky Sport HD Extra

Lass mal eine Weile Scam laufen...da fehlen wohl AUs
 
Hab 15 unique 27 shared und weiß ich wieviele global bekommen. Sendet der denn schon was?
Mit scam wird's schwer weil die Karte nicht greifbar ist.


---
- Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: config änderungen für Sky Sport HD Extra

...senden tut er, wenn auch nur eine werbeschleife...

aber das problem könnt wohl in den services sein - der nimmt nämlich nur 64 einträge, was bei sky ja schnell erschöpft sein kann, wenn man eine VOLLE einträgt.

ich frag mich allerdings immer, WARUM jemand Positiv-Services verwendet.
Wenn schon, dann NEGATIV Services, also nur die negieren, die man selber NICHT hat.
Vereinfacht die Verwaltung ungemein :))))

Razorback
 
1833.0069:1702 hab ich ergänzt bzw. auch 1833.FFFF:1702 probiert.

Das mit den positiven/negativen ist ein guter Ansatz aber was macht man wenn man ALLES offen hat? Ohne arbeiten?


---
- Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: config änderungen für Sky Sport HD Extra

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

na, das is aber wirklich einfach:

- wenn Du Niemanden einschränken willst (heißt, du sharest die Karte voll inhaltlich), dann brauchst überhaupt keine Services.

- wenn Du verhindern willst, daß Services, die du in Deinem Abo nicht gebucht hast abgefragt werden, machst dir eine Services mit genau diesen SIDs und trägst im READER für diese Karte ein "services = !was-ich nicht-hab" (ich hab das z.B. auf meiner Sky 09c4 mit Buli - hab ich nicht, BB - hab ich auch nicht, BlueMovie - hab ich auch nicht und Select - hab ich auch nicht)

- wenn Du verhindern willst, daß Services, die auf deiner Karte freigeschalten sind von dieser Karte abgefragt werden (wie z.B. bei mir auf der 09c4 die HD+ Kanäle), dann machst einen oscam.services eintrag, der die HD+ SIDs auf 09c4 enthält und dann halt im Reader "services = !hd+-on-09c4" und schon werden die dort nicht abgefragt.

- wenn du den umgekehrten Weg wählst und "positiv-Listen" verwendest, dann mußt ALLE SIDs dort eintragen (maximal jedoch 64) und jedesmal, wenn ein provider den transponder (und damit auch meistens die SIDs) wechselt oder neue Kanäle aufschaltet (wie eben grad jetzt), permanent diese volle positive SID Liste pflegen - oder du postest dann hier, daß aus welchen Gründen auch immer ein neuer Sender nicht hell wird...... und DAS ist ja auch nicht grade das Gelbe vom Ei....

got it ?

Razoeback
 
AW: config änderungen für Sky Sport HD Extra

Naja so einfach ist das ja nicht.

1. hab ich noch den LB im Einsatz mit einem Proxy und brauch dazu die Services
2. hab ich bei Usern deren Hardware keine HD zulässt auch entsprechende HD's gesperrt

Aber wir versuchen es mal.

EDIT: Alles erlaubt ausser HD+, als !hdplus. Geht immer noch nicht. Evtl. muss ich dann doch mal die Hotline bemühen.

EDIT2:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wohl doch nicht bei der Freischaltung alles an EMM's durchgekommen.
Die anderen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: config änderungen für Sky Sport HD Extra

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

zu 1.
WAS zur Hölle hat das mit dem LoadBalancer zu tun ???
und WAS willst mit den Services gegenüber einem Proxy erreichen ?

und zu 2.
wenn der User hardwaremäßig kein HD kann, wird er Dir auch nie einen request für einen HD kanal schicken - so what ??
 
AW: config änderungen für Sky Sport HD Extra

Zu den Proxys:

Es macht schon Sinn da Services zu nutzen, gerade wenn du Karten im Share hast welche du nicht lokal hast und dein Share auch nicht. Da macht das positivieren und negativieren schon einen Sinn....Anders mache ich es auch nicht.

Die Services haben aber nichts mit den EMMs zu tun!
Connectest du per CCcam im OScam?

Weil da wäre jetzt der Resharemode Interessant.
Ich nehme mal stark an, dass die 0069 auf der Bad SID Liste steht.
Daher müsstest du mal die Loadbalancer Statistik komplett löschen.
 
AW: config änderungen für Sky Sport HD Extra

Sooo....

Ich höre gerade, dass dieses Problem schon mehrfach aufgetreten ist.
Daher wird es sich wohl weniger um eine Fehlkonfiguration handeln.
 
Essbare Mode 1

Ich hab mich da an deinen wunderbaren HowTo's orientiert, ebenso für LB.

Was hast du denn gehört? Hab mittlerweile ca 30 uq empfangen aber ich werde wohl nicht drum rum kommen bei Sky anzurufen.


---
- Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben