Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Conax nur für Minuten nach Emu reset - Dbox2

daydream123

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
58
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Liebe Comunity,

ich habe folgendes Problem auf meiner DBox2 Nokia Kabel mit Multicam. Ich bin aufgrund von unstabiler Conax (Kabelkiosk) Entschlüsselung von GBox auf Newcs mit MBox umgestiegen, da ich weiterhin mit GBox sharen möchte, habe ich MBox 015 installiert. So weit so gut.

Die Conax Entschlüsselung funktioniert auch grundsätzlich. Ich bekomme meine gebuchten Sender hell. Einige jedoch nur für ein paar Minuten jeweils nach einem Emu-Reset. Dann werden sie wieder dunkel.

Woran kann das liegen?
 
AW: Conax nur für Minuten nach Emu reset - Dbox2

Hast du noch ein weiteres ABO um zu testen, zb Premiere ????? Es ist sehr ungewöhnlich. Teste mal spaßeshalber die CCcam + Newcs.
 
AW: Conax nur für Minuten nach Emu reset - Dbox2

Hallo Phantom,

danke für die schnelle Antwort. Nein ich habe kein weiteres Abo. Nur Kabelkiosk.
Einen ähnlichen Effekt habe ich übrigens auch bei GBox (pur ohne weitere cam) gehabt. GBox machte auch nur ein paar meiner Kanäle meiner Conax Karte hell. Die dunklen Sender waren seltsamerweise genau die, welche jetzt mit Newcs und mbox nach einem Emu-Reset für ein paar Minuten hell werden.

Die Karte ist übrigens 100% ok. Ich habe sie gestern persönlich an einem Technisat Receiver getestet.

CCam habe ich noch nicht ausprobiert. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es viel sein kann. Immerhin funktioniert die Combo mit Newcs und Mbox ja grundsätzlich. Ich möchte auch nicht meine GBOX shares verlieren.
 
AW: Conax nur für Minuten nach Emu reset - Dbox2

Wie ist deine Mhz eingestellt im Newcs. Spiele damit mal etwas. Aber bitte nicht zu extrem verändern da du die Karte schrotten könntest wenn sie zu sehr übertaktet ist.
 
AW: Conax nur für Minuten nach Emu reset - Dbox2

Die Multicam hat 6MHz fix. Ich habe es jedoch auch schon mit einem Smartmouse Cardreader probiert. Der läuft mit 3,57MHz. Exakt das gleich Ergebnis.
 
AW: Conax nur für Minuten nach Emu reset - Dbox2

Lege mir mal bitte ein ACC in deiner newcs an und schicke mir dein Port + dyndns. Wenn ich darf, dann würde ich es gern mit CCcam mal testen.
 
AW: Conax nur für Minuten nach Emu reset - Dbox2

Hallo Phantom, das ist wirklich sehr nett von Dir. Ich muss Dich nur leider etwas vertrösten. Hast Du Abends kurz Zeit. Ich bin nämlich gerade in der Firma und kann daher nix posten. Wie wäre es gegen 19 Uhr. Hast Du da etwas Zeit übrig?
 
AW: Conax nur für Minuten nach Emu reset - Dbox2

hIer mein newcs.xml

<?xml version="1.0"?>
<newCSconfig>
<readers name="Card Readers">
<device>
<name>CardReader</name>
<type>dbox</type>
<node>/dev/tts/0</node>
<parity>even</parity>
<export>yes</export>
<enabled>yes</enabled>
<blocksa>no</blocksa>
<blockua>no</blockua>
<blockga>no</blockga>
<boxid></boxid>
<PTShandshake>no</PTShandshake>
<Seca-PPV>no</Seca-PPV>
<crypto-special>no</crypto-special>
<carddetect>no</carddetect>
<newcamd_port>34000</newcamd_port>
<autosid>yes</autosid>
<priority>round</priority>
</device>
<device>
<name>Multicam</name>
<type>dbox</type>
<node>/dev/tts/1</node>
<mhz>600</mhz>
<parity>even</parity>
<export>yes</export>
<enabled>yes</enabled>
<blocksa>no</blocksa>
<blockua>no</blockua>
<blockga>no</blockga>
<boxid></boxid>
<PTShandshake>no</PTShandshake>
<Seca-PPV>no</Seca-PPV>
<pincode>7854</pincode>
<crypto-special>no</crypto-special>
<carddetect>yes</carddetect>
<newcamd_port>34001</newcamd_port>
<autosid>yes</autosid>
<priority>round</priority>
</device>
</readers>
<radegastserver>
<enabled>no</enabled>
<port>10003</port>
<allow>ALL</allow>
</radegastserver>
<cache>
<emm>10</emm>
<ecm>30</ecm>
</cache>
<httpd>
<server>
<port>8088</port>
<enabled>yes</enabled>
</server>
<user>
<name>newcs</name>
<password>newcs</password>
<accesslevel>admin</accesslevel>
</user>
</httpd>
<debug>
<level>normal</level>
<type>init</type>
<output>console,udp,tcp</output>
<logfile></logfile>
<console_options></console_options>
<file_options></file_options>
<udp_host>IP-Adresse des Hosts</udp_host>
<udp_port>1000</udp_port>
<udp_options></udp_options>
<tcp_port>3001</tcp_port>
<tcp_options></tcp_options>
</debug>
<newcamdserver>
<enabled>yes</enabled>
<deskey>01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14</deskey>
<name>newcs</name>
<user>
<name>dummy</name>
<password>dummy</password>
<au>on</au>
<allow>lower</allow>
<allow>upper</allow>
</user>
<user>
<name>user</name>
<password>password</password>
<spider>on</spider>
<sidoverride>off</sidoverride>
<au>on</au>
</user>

</newcamdserver>
</newCSconfig>
 
AW: Conax nur für Minuten nach Emu reset - Dbox2

Hallo,
kann das Problem am Multicrypt liegen ,es wird ja ,mit Conax und NDS verschlüsselt.Vielelicht musst du eine Prioliste nehmen.Ich könnte für dich ,wenn du mir eine Line schickst auf CCcam und Gbox testen.

Gruß
troll032000
 
Zurück
Oben