Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Conax - No Entitlements

borsel

Board Guru
Hallo.

Mein Server (Thin mit Debian und IPC) läuft seit ca. einem Monat erfolgreich mit OScam. U.a. betreibe ich in einer Easymouse 2 eine Conax-Karte mit MTV Unlimited Freischaltung. Karte wird erkannt - Bild wird hell. Die Karte bekommt EMMs von einem OScam Client, der sich per CCcam Protokoll verbindet. Bisher 1 Entitlement, Karte läuft bis April 2014.

Seit einer Woche aber steht in der Übersicht hinter CARDOK (No Entitlements). Es werden weiterhin EMMs geschrieben wenn ich auf einen MTV Sender schalte. Die Sender sind auch weiterhin hell und werden auch mit DER Karte entschlüsselt. Hab ich alles ausprobiert. Aber die rote Meldung No Entitlements verschwindet einfach nicht.

Kann mir das mal jemand erklären? :emoticon-0132-envy:

AW: Conax - No Entitlements

Meinst du die zwei Pfeile? Dritte Symbol von links? Alles schon geklickt, bringt mal so gar nichts ... oder wenn ein entspr. Sender abgefragt wird?

Siehe Bild welche ich mein .: drauf drücken im reader

Ja das meine ich auch. Bringt aber nix. Aber werden mit dem Symbol nicht nur die EMMs auf die Karte geschrieben, bzw. zurückgesetzt? Naja, jedenfalls ändert das nix an der Sache.

Hatte das gleiche übrigens bei einer Hallo TV Karte (auch Conax) aber da ging die Meldung nach ein paar Minuten Aufschalten des Programms wieder weg. Aber bei MTV krieg ich das irgendwie nicht weg.

Sonst noch jemand eine Idee?

Dann hat auch die karte keine emms (written )
bekommen Ich kenne das auch von Hallo.tv (auch Conax) das am Anfang des Monat No Entitlements steht,
ich warte ich bis am Abend wieder verschlüsselt ist und dann schreibe ich die emms wieder auf die karte bekomme 1 entilement!

Ja so war es bei Hallo Tv auch.

Bei MTV schalte ich auf ein Programm von denen, warte eine Zeit. Wenn ich dann im WebIf auf Reader klicke stehen beim Mtv Reader unter 'EMM written' auch Zahlen. Das heißt also dass die Karte Updates bekommt. Das Bild ist ja auch da. Die Sender werden hell. Verstehe nur die "Fehlermeldung" in der Übesicht nicht ...

Zuletzt bearbeitet:

1.20 _ build r8950

Ich weiß dass es eine ältere Version ist. Aber sie läuft so gut. Und habe hier schon öfter gelesen, dass nach Update vieles nicht mehr funktioniert hat. Deshalb bin ich bisher immer nach dem Motto verfahren: "Never change a running System" Meinst du das o.g. Problem liegt an der alten Version?

Wenn dein Oscam nicht anzeigt nimm einfach mal das hier zum testen .:
Mit dem Scam ( Emu )
und SocketMMI (Plugin )könnte dir hierfür nötige Informationem geben.
Wie lange die karte noch entilements hat!

Beantwortet die Karte trotzdem die Anfragen?????
Bei meiner Kabelkiosk Karte ist das auch so. Seitdem ich die Rev 9475 drauf habe aktualisiert sich die Karte endlich selber. Sonst musste ich immer 2 bis 3 Tage nach dem Ablaufdatum auf die 2 Pfeile drücken, dann kamen aber die Entitlements

Wo hast Du die Karte her??? und ist das ne neue Conax Karte oder noch die Alte.

Ja Anfragen werden bisher problemlos beantwortet. Sender werden hell. Auch wenn EMMs geschrieben wurden und ich auf die Pfeile klicke. Die Fehlermeldung in der Übersicht geht nicht weg!

Hm, vielleicht sollte ich wirklich mal die Version aktualisieren. Dazu muss ich auf dem Thin mit Debian doch nur die Binary austauschen und OScam neu starten. Oder? Hat jemand einen Link z.B. zur o.g. Version 9475 ?

Oder soll ich das lieber über IPC machen?

Zurück
Oben