Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Conax-Karte geht nicht

sepp44

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Januar 2012
Beiträge
67
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
hallo,
Ich hab die Karte " Hallo TV" gekauft und mit der VU+Solo2 und CCAMD 2.30 läuft nichts.Was muss ich genau noch einstellen bei der Box und
mit dem TREX-Modul läuft die Karte auch nicht.Modul wird nicht erkannt.
danke im voraus

gruß
sepp
 
AW: Conax-Karte geht nicht

Versuch es mal mit OSCAM oder SCAM, Cccam ist nicht mehr auf Höhe der Zeit.
 
AW: Conax-Karte geht nicht

gut ich probiere heute noch und kann ich Cccam mit Scam oder Oscam miteinander laufen lassen?
 
AW: Conax-Karte geht nicht

Hallo sepp44,

zieh dir mal den Thread rein:
Conax Smardcard für Hallo TV

hab das bei meiner Vu+solo2 mit doscam am laufen ( hab nur die Raider Einstellungen angepasst - ansonsten die .cfg's von "Pegas" verwendet
MfG sodex
.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.whitelist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Conax-Karte geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo mitschke,

wenn er das Original Image nicht mehr drauf hat wird das nichts - bei einem alternativ Image wie z.B. VTI 6.xx bringt das nichts die Cam's zu stoppen - da können die Kartenleser kein Conax mehr

MfG sodex

Edit: und gerade mit Original Image getestet - geht auch nicht - ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Conax-Karte geht nicht

Ich hab es nicht geschaft dass die Karte erkannt wird im internen Kartenleser.
Wie ist der erste Schritt und dann weiter so.Ich habs mit Oscam/Cccam versucht.
Muss ich im Oscam-Cfg usw. die Werte raulsöschen und neue Daten reinkopieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Conax-Karte geht nicht

Du musst deine Oscam genau auf deine Umgebung konifgurieren.
 
AW: Conax-Karte geht nicht

Hallo sepp44,

1. hau die Oscam/CCcam wieder runter - Box neu starten - und dann doscam drauf - damit hast du schon mal vorhandene .configs die du mit einen FTP Programm bearbeiten kannst

hab es doch im #6 stehen - die einzelnen .cfg's bei der doscam kommen in den Ordner "etc/tuxbox/config/doscam" - die werden schon bei der Installation von doscam dort erstellt musste halt nur mit den hier anpassen
alternativ kannste auch die Oscam 8778 vom Feed laden und die selben .cfg's verwenden - nur das diese da in den Ordner "etc/tuxbox/config" gehören


MfG sodex
 
AW: Conax-Karte geht nicht

vielen Dank für deine Hilfe.Muss ich doscam mipsel install.
vom Feed und geht das mit VTI Image dann.VomTRR gibt es auch doscam
mipsel.Der interne Kartenleser sollte dann ja gehen.Bin Anfänger und weiss noch wenig über diese Box.Jeder Schritt ist wichtig.

gruß
sepp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Conax-Karte geht nicht

hier ist die für das VTI Image - musst nicht unbedingt den Umweg mit dem TRRPlugin machen, wenn du es schon auf deiner VU hast suchst du da die für dein Image aus und installierst es von da aus - ansonsten die hier in den .temp Ordner kopieren und dann über den Software Manager über manuelle Installation installieren
Link ist nicht mehr aktiv.
wenn das erledigt ist gehst du mit deinen FTP Programm auf deine Box in den Ordner "etc/tuxbox/config/doscam" und ersetzt den Inhalt der einzelnen .conf durch den die ich hier in #6 habe - karte in den oberen Kartenleser (0) mit Chip nach unten von dir weg - Box neu starten - fertig

MfG sodex
 
AW: Conax-Karte geht nicht

ich mach das heute Abend und herzlichen Dank an dir,dass du mir immer schreibst.

viele Grüße
sepp44
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Conax-Karte geht nicht

leider wieder pech.Ich schaff es nicht.Der interne Kartenleser geht nicht.
möchte nochmal alles deinstall. und das dieses cam installlieren und
configs angleichen.Seh aber nirgens das doscam für uninstall.

gruß
sepp44
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Conax-Karte geht nicht

wenn du die doscam im Cam Manager nicht siehst, dann hast du beim Installieren was falsch gemacht - falls doch dann kann man die über den Software Manager deinstallieren
so nun noch einmal - die oben verlinkte docam auspacken und mit FTP Programm in den Ordner .temp kopieren und die Rechte/Attribute auf 755 setzen - danach im Menü das installieren Manueller Pakete aus Temp Verzeichnis wählen installieren und danach Box neu starten
dann gehst du mit dem FTP Programm auf deine Box in den Ordner "etc/tuxbox/config/doscam" dort findest du die einzelnen .cfg's die du noch bearbeiten musst - viel Erfolg

MfG sodex
 
Zurück
Oben