Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Conax CAM Modul mit MTD (mehrfach entschlüsseln) + DD Cine C/T v6 + DD CI Erweiterung

popyelite

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Februar 2012
Beiträge
58
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo,

Ich hatte bis jetzt immer Oscam + 3121 im Einsatz auf einem Windows Server im Einsatz.
Dies Kombi hätte ich gerne ausgetauscht gegen eine DD CI Erweiterung + CAM Modul.

Derzeit im Einsatz:
  • Kabelanbieter: Liwest
  • Verschl. System: Conax (kein Pairing)
  • DD Cine v6 (2 Tuner) + daran angesteckt DuoFlex CT (2 Tuner)
Derzeit im Einsatz, soll ausgetauscht werden:
  • Windows
  • Omnikey 3121
  • Oscam

Habt ihr eine Empfehlung welches CAM Modul ich nehmen soll dass Conax sowie die MTD (mehrfach Entschlüsselung) ohne viel gefummel unterstützt?
Hätte das "TechniSat Technicrypt CX CI-Modul" im Auge gehabt.

Würde mich über Empfehlungen freuen.

danke
 
Danke für die Info, werde ich mal danach suchen.

Ich habe an das Diablo CAM 2 gedacht, hat da jemand Erfahrungen?
Ich brauch keinen EMU usw. sondern einfach mehrfach Entschlüsselung bei Conax.
Geht da die Standard Firmware?

Danke

Habe geschaut, das Alphacrypt classic sollte Conax können.

Hat das von euch jemand im EInsatz mit Conax und kann 4x PIDs entschlüsseln?

Danke
Tobias Diendorfer
 
Die AlphaCrypt Module können genau 16 PIDs gleichzeitig entschlüsseln, was eigentlich bis zu 8 gleichzeitig entschlüsselbar Programm (mit jeweils einem Video- und Audio-PID) wären. Aber die Software von DigitalDevices begrenzt das auf bis zu vier gleichzeitig entschlüsselbar eund beliebige Programme.
 
Ok, danke für die Info.
Also sollte mein Vorhaben damit funktionieren.

Ich könnte ein gebrauchtes Alphacrypt classic mit Original Firmware bekommen.

Benötige ich dann eine andere Firmware zum gleichzeitigen Entschlüsseln, oder kann das die Originale?

Danke
 
Wenn mit der Conax-Smartcard im AlphaCrypt-Modul was entschlüsseln kann, was ich nicht weiß, dann funktioniert das auch mit mehreren Programmen. Die Software von DigitalDevices regelt das alles und übergibt an das Modul die PIDs, die entschlüsselt werden sollen.
 
Zurück
Oben