Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Compaktspeicher mit elektrischen Heizstab nachrüsten

uslaender

Freak
Registriert
1. September 2011
Beiträge
266
Reaktionspunkte
234
Punkte
103
Ort
BW
Hallo zusammen,

möchte meinen Warmwasser Speicher mit einer elektrischen Einsteckheizung nachrüsten.
Der Speicher hat eine 1 1/2 " Muffe für die Nachrüstung installiert.
Nun ist die Frage, wie lang das Teil sein muss. Ich habe nur die Angabe des Aussendurchmesser isoliert.
Beim Hersteller ohne Erfolg nachgefragt. Soll mich an einen Heizungsbauer wenden.
Ich würde das Brauchwasser absperren, entleeren und die Muffe öffnen und die Einstecktiefe messen.
Dann einen Heizstab mit ein paar Zentimeter kürzere Länge kaufen und verbauen.
Spricht da was dagegen?
 
es handelt sich um einen Compact-Speicher SKL 300l von Sonnencraft.
Habe keinen Heizstab von Sonnencraft ergoogeln können.
Egal, so mache ich das dann. Vielen Dank!
 
der "Sonnenbooster" hat eine Eintauchlänge von 750mm.
Mein Speicher hat 600mm Durchmesser.
Ich mache morgen mal auf und messe nach
 
Zurück
Oben