Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Comaq SL 25-- Kein Sat Empfang mehr ich werde bekloppt-.-

nka

Newbie
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe kein empfang mehr, ich habe schon LNB ausgetauscht, reciever ausgetauscht so getestet, es funktioniert nicht mehr, vor 6 monate habe ich das Haus renoviert(Dämmung putz etc.) jetzt habe ich den Satschüssel wieder eingebaut und habe kein empfang mehr, ich füge noch 2 Bilder hinzu,
gehe jetzt nur davon aus, dass die Regenrinne wo es bisschen vor steht den Signalempfang stören kann dazu habe ich 2 Bilder im Anhang.
Reciever_SL25
SAT_Astra 19,2°

Bin wirklich froh wenn ich von euch was höre weil es mich schon viel nerven gekostet hat, den Schüssel ausrichten Testen LNB kaufen testen, Reciever austauschen testen etc.
(hätte gerne eine intensive beschreibung meines problems hinzugefügt aber da mein computer eben wo ich es auch geschrieben hatte abgestürzt hat habe ich jetzt kein nerv mehr dazu)

Danke im Vorraus
 
AW: Comaq SL 25-- Kein Sat Empfang mehr ich werde bekloppt-.-

Hallo nka,
das liest sich eher nach einem Sat-Anlagen Aufbau Problem an,deshalb hab ich dich mal in den Bereich verschoben,hier ist es besser aufgehoben und es kann schneller geholfen werden.
 
AW: Comaq SL 25-- Kein Sat Empfang mehr ich werde bekloppt-.-

Dankeschön
 
AW: Comaq SL 25-- Kein Sat Empfang mehr ich werde bekloppt-.-

Also wenn ich die Bilder (besonders das zweite) richtig deute, hattest Du mit diesem Spiegel an diesem Standort niemals Empfang ... es sei denn, das Haus mit der Regenrinne wurde jetzt erst gebaut bzw. was angebaut.
Stell nochmal ein Bild rein wo Du direkt hinter dem Spiegel stehst und in Richtung Himmel (~ 30°) richtest.

Edit:
Hat sich erledigt !
Habe meinem Hals das nicht mehr länger zugetraut, sich so zu verdrehen ...

Der Spiegel muss sichtlich weiter raus, also nach links versetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Comaq SL 25-- Kein Sat Empfang mehr ich werde bekloppt-.-

Ja die Rinne war zwar auch vorher da aber die neue ist bisschen breiter.
Ich muss dann das Rohr verlängern, sodass da nichts davor steht.

Vielen Dank
 
AW: Comaq SL 25-- Kein Sat Empfang mehr ich werde bekloppt-.-

ja genau und die hausecke stört auch. also deutlich weiter raus.


P.S "danke" ist der button unten links
 
Zurück
Oben