Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Comag welches Modell??

Zwitscherer

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. April 2008
Beiträge
83
Reaktionspunkte
20
Punkte
28
Ich weiß , es ist inzwischen in 1000 Foren geschrieben und erklärt usw . Ich hab das kleine Ding von einem Kumpel vor paar Monaten geschenkt bekommen . Konnte mit dem STB5518 Loader auch ne neue Soft aufspielen . Es lief auch ganz gut bis auf die 5 bis 6mal Einschaltversuche , denn wenn er auf LOAD ging , ist er nicht hochgefahren . Allerdings hab ich mal wieder n Sendersuchlauf gemacht und jetzt wieder über 1000 Sender drauf . Das ist stundenlange Arbeit , um die wieder zu löschen :21: . Das hab ich jetzt 3 bis 4mal hinter mir . :65:
Und die Suchfunktion habe ich heute auch schon Stunden genutzt . Hatte die Kiste extra heute aufgeschraubt und versucht , das messingfarbene Kühlblech zu entfernen . Ging nicht . Doch irgendwo hatte jemand geschrieben , daß der B1 Chip 27 x 27 mm Größe hat und der E1 Chip 16 x 16 . Demzufolge hab ich einen B1 Chip . Also weiter im Internet nachgeforscht wie ein Blöder und zig Dateien geladen . Der ALI minium Loader kriegt kein Connect hin . Der STB5518 nimmt die Dateien nicht als Software an . Ich weiß wirklich nicht mehr weiter mit der Kiste . Mein Wunsch wäre eine Astra-Senderliste von nicht mehr als 200 Kanälen , wo Buli mit dabei ist . Ich habe hunderte Kanäle nur mit der Bezeichnung CH und dann die Nummer . Ist auch peinlich , wenn dann vielleicht Gäste in der Wohnung mit der Fernbedienung rumspielen und es kommt ein BlueMovieSender . Also helft mir mal , gern auch als PN . Mit den Sorglospaketen hab ich genug rumgemacht , die machen mir eher noch mehr Sorgen :5:
Ciao Zwi
 
AW: Comag SL35

Lies dich bitte mal hier durch!
Link veralten (gelöscht)

Dieses Thema werden wir gleich mal in den richtigen Bereich verschieben.
 
AW: Comag SL35

Da du selbst nicht weißt welchen chip du hast,
habe ich dich nur in den comag bereich geschoben,
dort wird dich zuständige Mod beraten und in den richtigen comag bereich schieben
 
AW: Comag SL35

Wir müssen erstmal klären welchen Chip du hast.
Ist das Kühlblech einfach nur ein flaches Blech auf dem Chip oder ist es etwas höher und hat Rillen?
Hast du damit P*****e gucken können oder nur ORF?
Am besten du machst mal ein Bild von dem Board und stellst es hier ein.
 
AW: Comag SL35

Hi ,
danke für Eure schnelle Antwort . Das Blech hat keine Rillen , sondern nur am Rand senkrechte Wände so wie ein kleiner Kasten , ist mit 2 Füßen auf der Platine verankert . Die Maße sind knapp 3 x 3 cm . P**** läuft alles außer Buli und D*** , ORF geht auch . Die Spanier und Franzosen sind dunkel und die Holländer auch . Wäre lieb , wenn mir einer n Loader und ne Senderliste per PN zukommen läßt .
Ich bin in ziemlich vielen Foren unterwegs , was meine Aktivitäten auf nur ein Gebiet extrem schwierig gestalten . Deshalb bitte ich in meinen anderen Foren auch ständig die Leute , nicht gleich immer nach der Suchfunktion zu schreien , wenn ein Neuling eine Frage stellt , die schon vorher zigmal behandelt wurde . Manchmal will jemand sehr schnell eine Antwort , z.B. wenn es um Aufenthaltsgenehmigung der Freundin geht oder etc . geht . So einer hat doch gar keinen Nerv für lange Suchaktionen .
Ich bin für jeden Tipp dankbar , früher hatte ich meine Fun2 noch selber gebrutzelt , doch das ist über 5 Jahre her .
Bis denne
 
AW: Comag SL35

Hallo
Hier hat doch gar keiner auf die Suchfunktion hingewiesen......
Wenn du eine neue Senderliste haben möchtest, musst du dir eine Soft mit passender Senderliste aus der DB laden und dann auf deinen Rec aufspielen.Da die D****T Sender aber auch nicht gehen, würde ich dir empfehlen eine komplett neue Soft aufzuspielen.Da gehen die D****t Sender dann wieder.
Lass deine aktuelle Soft mal durch den FW Tester laufen und poste mal was der ausgibt.
[down]Link veralten (gelöscht)[/down]

Ich glaube aufgrund der Beschreibung des Kühlbleches und der Tatsache dass du keine D****t Sender mehr hell hast, dass du einen E1 Chip drin hast.
 
AW: Comag SL35

Hi ,

hab den erstmal wieder am Fernseher . Über Einstellung Info sagt er mir bei s/w Version by bakerman5 und Loader 1.0.4 und Model STB 5518 . Werde ihn mal morgen wieder abschrauben und den Test machen . Danke Euch für die Infos . P*****e läuft ja und F1 kam auch auf einem Kanal heute .



Ciao Zwi
 
AW: Comag SL35

Da hab ich jetzt mal ne Frage zu:

STB 5518 und bakerman5 ??

Das hört sich stark nach Omega und SL 55 an oder irrre ich??

Du hast aber einen SL 35??
 
AW: Comag SL35

Hi ,
ich mach morgen mal ein Foto rein . Vorn drauf und in der Fernbedienung stand nix von der Nummer . Mein Bekannter , der ihn mir geschenkt hatte , hat mir das nur gesagt . Der ist so ein ganz kleiner mit halbrunder Tastenbelegung über dem Display . Heute hab ich die Kanalliste auf 85 gekürzt :69:. Jetzt geht es mit 1 auch mit P***** 1 los . Die TV CH Kanäle hab ich mal alle gelassen . Auf ein paar von denen kam heute Tennis und F1 . Auf anderen sieht man nur die weißen Steine links und das dunkelrote P*****e mit bisschen Musik . Buli 1 bis 8 hat ein orangenes Hintergrundbild . Die Rein-und raus-Geschichten laufen :21::21::21: . ORF , ATV und Plus Austria laufen auch .
Allerdings gibt der Receiver kein automatisches Breitbildsignal weiter . Nach der erfolgreichen Einschaltphase ( in der Regel zwischen 3 und 6 mal ) , sehe ich erstmal ein Segelboot . Danach kommt dann der Kanal .
Das Einzige , was ich mir noch wünschen würde , wäre Buli . Direkt ist mir egal und die Erotiksachen genauso . Ich hoffe , ich konnte paar mehr Infos über den Receiver geben . Morgen hänge ich ihn wieder an den PC zwecks Firmwareprüfung . Gute Nacht wünsch ich allen .

Ciao Zwi
 
AW: Comag SL35

Das ist ein SL 55 und kein SL 35. Mach bitte mal ein Foto vom Resi!!
 
Zurück
Oben