Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Comag? - Welche soft ist die richtige

Fine

Newbie
Registriert
7. April 2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

Glaube habe einen Comag. Weis aber nicht genau welchen. Auf der Unterseite des resi befindet sich nur ein Aufkleber von Comag. Auf der Frontseite steht Profi-S 100. Habe ein Dump erstellt mit Comag_FlashDumper.exe und die Datei mit ComagFirmwareTest-CRC.EXE getestet.
Hier die Daten
Datei : Original_1105208.bin
bootloader SMT01---0 9 6 2006-12-7
maincode 1084h-E35DE 2006-03-24
Bootloader CRC 58 03 38 20
Maincode CRC CB F4 D4 F6
Bootloader für nicht zuzuordnen
Firmware für SL 35 B1 Paralleler Flash
Bemerkung OriginalFW nur FTA

Kontroll-Datei 15.03.2008

Habe das Gerät schon einmal geschrottet, will nicht noch einmal diesen Fehler machen. Wer kann mir helfen?

Danke
 
AW: Comag? - Welche soft idt dierichtige

Kannst Du mal ein Foto von der Vorder- und Rückansicht einstellen ?
 
AW: Comag? - Welche soft idt dierichtige

Hallo,

nach dem Dump kannst Du die SW von den SL 35 B1 Chip nehmen.

Aber bevor Du etwas machst hab ich einige fragen...

Wo mit hast Du ihn geschrottet?

Wo ist der Receiver her?

Kannst Du ein Foto von der Platine machen?

Dann schauen wir mal weiter...
 
AW: Comag? - Welche soft idt dierichtige

Hallo,

ich habe gerade nochmal nach gesehen.. Du hattest die E1 Soft drauf gemacht und den Resi deswegen geschrottet!!

Nimm bitte diese SW und halte dich an die Anleitung!!

[down]B1 Chip[/down]

Wenn Du lust hast mach bitte trotzdem noch ein Foto von der Platine für mich.... Wäre nett!!

Und natürlich Interessiert mich auch wo her der Resi kommt... Ist recht unbekannt unter diesem Namen!!
 
AW: Comag? - Welche soft ist die richtige

Hallo
zuerst einmal Danke an alle die mir geantwortet haben.
Fotos von der Vorderseite, Unterseite und der Platine schicke ich mit. Auf dem Chip steht:
Ali M3329 B1
0544 TG07
X?201010000? Die Stellen mit den Fragezeichen sind nicht lesbar.

Das Teil habe ich von meiner Elektrofirma, welche bei mir die E-Anlage installiert hat. Wo die das Gerät her haben weis ich nicht.

Der Lorenzen SL DVB S50 sieht in der Vorderansicht (abgesehen vom Namensschriftzug) genau so aus.
 
AW: Comag? - Welche soft idt dierichtige

Hallo Darkside

Soft geht nicht.
Resi ausgeschaltet - Starte Comag_System_Tool_ohne_Prüfung.exe - wähle deine Soft "SL35-B1-robo-smartmx03base.abs" - Wähle alle Dateien aus , weil *.abs nicht auswählbar ist. Soft bleibt bei "Suche Serial Port stehen" Resi startet neu.
Kannst du mir helfen?
Ich weiß das es nicht mehr lange hell ist, aber es ist doch intersessant das es auch mit diesesm unbekanntenm resi klappt.

Gruss auch an Guschi
 
AW: Comag? - Welche soft idt dierichtige

Hallo,

zwei Sachen:

1. Kannst du einen Dumb machen? Das heißt die SW vom Receiver auslesen?

2. Einen Loader für .abs Dateien fndest Du hier:

[down]Loader Sammlung[/down]
 
AW: Comag? - Welche soft idt dierichtige

Hallo Darkside

Dump habe ich mit "Upgrade 2.0.0b 2007-11-16.exe" aus der Loader Sammlung erstellt.
Aufespielt habe ich dann eine Soft von Truman mit Allcode+bootloader. Es bleibt aber alles dunkel. Meine Vermutung ist das die Key´s aktualisiert werden müssen. Und da fängt mein Problem jetzt wieder an. Die aktuellen Key´s habe ich. Aber wie eingeben? Ich komme mit 9339 ins Editiermenü. Beim Provider 0501 (0503 nicht vorhanden) sind jetzt 8 Zeilen in jeder zeile sind 16 Eingaben möglich die verändert werden können. Wenn ich Key 00 und 01 eingebe, sind das nur vier Zeilen die ich damit ändern kann. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Zeile 1 und 2 mit Key00 ,Zeile 3 und 4 mit Key 01. Zeile 5 bis 8 nicht verändert. Ob AU funzt weiß ich auch nicht.
 
AW: Comag? - Welche soft idt dierichtige

Hallo,

also das ist der erste Profi-S 100 der hier gepacht wurde. Bei allen anderen war die RS 232 geblockt! :6:

Ich würde Dir nun diese SW empfehlen:

[DOWN]SL B1 Chip[/DOWN]

Die macht aus deinem SL einen Smart und läuft sehr gut!

Halt dich an die Anleitung! Ist alles beschreiben und dann lüppt dat auch!
 
AW: Comag? - Welche soft idt dierichtige

Hallo

hell, nur die Anzeige im Resi ist dunkel
Wenn die RS 232 bei mir nicht geblockt ist, müsste es doch aber möglich sein die Key an der richtigen Stelle einzugeben oder nicht?
 
AW: Comag? - Welche soft idt dierichtige

Die SW vom Smart macht AU!

Da brauchst nix mehr eingeben! Schalt mal auf Sport Potal und warte etwas!

Display geht mit der SW nicht! Ich schau mal ob es schon ein Update gibt!
 
AW: Comag? - Welche soft idt dierichtige

Hallo

Würde mich freuen, wenn du noch etwas findest.
Danke nochmals für deine Unterstützung.

Eine Frage habe ich aber noch. Ich habe nichts im Netz über einen Resi mit der Bezeichnung "Profi-S 100" gefunden. Auch hier im Forum nicht und auch nicht auf der Website von Comag. Ist es überhaupt ein Gerät von Comag?

_________
Fine
 
AW: Comag? - Welche soft idt dierichtige

Hallo,

ja es ist ein Comag mit B1 Chip! Wahrscheinlich wurde der für einen Baumarkt oder Elektrohandel in einem Paket mir Schüssel Vertrieben.. Nehm ich mal an...Ich hab auch erst zweimal oder dreimal was von der Kiste gehört.
Wegen der SW: Was stellst Du dir den vor? Es gibt verschiedene SWs für den B1 Chip! Allerdings ist die Smart wohl mit am beliebtesten..
 
AW: Comag? - Welche soft ist die richtige

Hallo,

Du hast recht eine Schüssel war auch dabei. Was stelle ich mir vor?
Mir würde schon reichen, wenn die Anzeige im resi funktioniert.
Die SW vom FTE300 finde ich auch nicht schlecht, mit Ausnahme des EPG den finde ich nicht so gut. Es soll ja vom FTE auch verschieden Chipvarianten geben, habe ich in den News gelesen. Das ganze mit den verschiedenen Chips (B C E) macht mich nicht gerade glücklich. Bin ja schon einmal auf die Schn... damitgefallen.

---------
FINE
 
AW: Comag? - Welche soft ist die richtige

Also mit Display wird wohl schwierig... Da wird noch dran gearbeitet.. hab ich so gehört..:4:

Evtl. kannst Du ja mal die Tyran SW für den B1 Testen. Ist zu finden in der Datenbase unter B1 Chip!
 
Zurück
Oben