Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Comag SL90HD wie HD-Empfang?

rw80

Newbie
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo Leute :)

War ewig und drei Tage nicht mehr hier, da mein Edision Tyran bestens lief...

Gestern hab ich mir dann nen Comag SL90HD gekauft, der Grund war weil ich die Werbung für Sat.1 Pro7 und Kabel1 gesehen habe,daß diese nun in HD+ ausstrahlen.

Jetzt habe ich aber entdeckt,daß ich dafür eine HD+ Karte benötige, und auch noch,daß mein Receiver wohl "nur" HDTV empfangen kann,aber kein HD+ ?!?!?!

Kann mir da einer ne Antwort zu geben?
Ist es möglich, eine Karte ohne Abo zu kaufen,welche dann ein paar Sender hell macht??

Bei HD Fernsehen steig ich nicht so wirklich durch...

Vielen Dank
 
AW: Comag SL90HD wie HD-Empfang?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

ich habe mit den Medion LIFE P24000 zugelegt, der letztendlich ein Comag SL90HD ist.

HD+ soll nur gehen, wenn du eine Diabolo² und eine HD+ Karte hast.
(Karten soll es in der "Bucht" geben)

Ich habe mir auf die Kiste eine alternative SW drauf gepackt (ist ja ein COMAG, da gibt es natürlich die normale Comag-SW für).
Nun kann ich auf eine extern USB-Platte Filme (auch in HD) aufnehmen und TimeShift machen.
Es ist ein nettes kleines Gerät, aber kein HighEnd.

HDTV bringt schon Spaß!
 
AW: Comag SL90HD wie HD-Empfang?

Vielen Dank :)

Also würde mit einer Diablo²-Card dann Pro7 Sat1 Kabel1 hell werden??

Eine solche Software mit der dann Aufnahme und Timeshift möglich sind, benötige ich glaub ich nicht, weil das schon bei mir funzt :emoticon-0131-angel

Würde die Diablo² dann das Gerät vorgaukeln, HD+fähig zu sein? Ist dann noch ein Abo (kostenpflichtig) nötig???


Eine letzte doofe Frage, ich hab mal nach der Diablo² geschaut, sorry da bin ich echt blutiger Anfänger, aber dieses komplette Modul,passt das überhaupt in meinen CI-Schacht? Was benötige ich dann noch??(Kartenrohling,SD-Card) ?
 
AW: Comag SL90HD wie HD-Empfang?

Hallo rw80,
der Receiver hat ein CI Schacht in den Du ein CI Modul stecken kannst, in dieses CI Modul kommt dann die HD+ Karte rein. Das CI Modul fungiert also als Kartenleser und beinhaltet auch die passende Software um die Karte zu lesen.
 
AW: Comag SL90HD wie HD-Empfang?

@teschno
Danke für die Antwort,jetzt kann ich mir schonmal etwas darunter vorstellen,wobei ich nun sagen muß,ist eine weitere Frage aufgekommen...

Also sehe ich das richtig,daß ich das Diablo² Modul lediglich benötige, um eine HD+ Karte auslesen zu können?(Mit dem Receiver)

Komme ich also um ein Abo nicht rum??

Ich bin ja schon nicht so gierig, und will SK* aber, ist denn dieses Diablo² Modul im Klartext eigentlich nur dafür, um überhaupt ein gekauftes Abo geniessen zu können??
Ist das nicht möglich, mit so nem Modul im CI-Schacht, nem Cardreader am PC, nen Kartenrohling mit bestimmten Daten zu beschreiben und dann "irgendwas" hell zu bekommen??
Weil ich mein, wenn ich bei Sk* anrufe und nen Abo haben will,bekomme ich ja schließlich auch das CI-Modul und die Karte, warum sollte man da überhaupt nen Diablo² kaufen??
 
AW: Comag SL90HD wie HD-Empfang?

Ne Abo Karte einfach nur kopieren geht nicht.
Es gibt auch keine offiziellen CI Module die von Sky zertifiziert sind, wenn dann bekommst Du einen Receiver mit integriertem Kartenleser für das ABO von dem Anbieter.
 
AW: Comag SL90HD wie HD-Empfang?

Also verstehe ich das richtig,daß ich wenn ich nen Abo abschließe, erstmal mir nen Diablo² Modul kaufen muß?
(Im Klartext ist das für nichts anderes zu gebrauchen)???


PS
Wenn dem so ist, wozu sendet dann Sky nen extra Modul + Karte???

Irgendwie schnall ich das nicht wirklich :emoticon-0108-speec
 
Zurück
Oben