Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Comag Sl65 --> Prem.....

Soldi3r OG

Newbie
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo zusammen, bin neu hier im forum. Habe einen Comag Sl65 und würde gerne wissen wie ich p*r*e*m......... hell bekomme?
Was für Programm brauche ich damit ich verbinden kann und wo bekomm ich die software für meinen receiver??
danke im voraus :1:
 
AW: Comag Sl65 --> Prem.....

Hey,um dir helfen zu können braucht man noch ein paar Infos mehr.Welcher Chip ist in deinem SL65 verbaut,brauchst du Soft für die SF-Version oder für die PF-Version?
Chip B1 oder E1??
 
AW: Comag Sl65 --> Prem.....

also habe denn receiver aufgeschraubt und habe (ich glaube) den chip gefunden, aber da ist ein aluminium spitzwellenartiges plätchen über dem chip. habe bei deinem link nicht genau verstanden wie ich das abnehmen soll. habe probiert diese kleinen pin zu zählen und das ist unmöglich ^^
sind aufjeden fall sehr viele!!!
bitte um antwort @guschi
 
AW: Comag Sl65 --> Prem.....

habe hier einen Auszug aus Elutes Beitrag:
3. Flashtyp bestimmen !
Ob der Receiver einen Parallel- o. Serial-Flash hat, ist beim Patchen wichtig, da ein Patch für einen falschen Flash den Receiver zerschießt! z.B. gibt es bei der SL-Serie mit E1-Chip 2 Varianten (Serial- u. Parallel-Flash), für die man auch unbedingt die jeweils richtige Firmware nehmen muss (Silvercrest-Receiver sind bekannt für Seriellen Flash)
= befindet sich auf dem Mainboard ein großer rechteckiger Chip der an den KURZEN Seiten 48 Pins hat, ist es ein PARALLELER FLASHBAUSTEIN
= befindet sich ein kleiner Chip mit 8 Pins neben dem ALi/Omega Chip ist es ein SERIELLER FLASHBAUSTEIN
 
AW: Comag Sl65 --> Prem.....

@guschi habe hier schnell mal ein foto gemacht damit du mal gucken kannst wie es bei mir aussieht ..... :21:

Link veralten (gelöscht)


bevor ich etwas kaputt mache, folge ich lieber deinen anweisungen;)

so wie ich es verstanden habe soll das viereck mit der silbernen oberfläche der chip sein oder?
 
AW: Comag Sl65 --> Prem.....

Hallo Soldi3r OG
Da kannst du dir die Zählerie sparen.Du hast einen OMEGA Chip drin.Damit kannst du nicht viel anstellen.Mach die Kiste lieber wieder zu und lass sie so, wie sie ist.
Gruß
Kolli
 
AW: Comag Sl65 --> Prem.....

alles klar :40:, mit welchen receiver kann man etwas machen???
 
AW: Comag Sl65 --> Prem.....

Von Comag ist der SL35/1CI der, den ich immer empfehle.Da weiss man immer welcher Chip drin ist (B1 mit parallel Flash) und auch die Auswahl der Soft ist gut (mit Optionstaste).
Billiger wäre der Morgans X35.Ist immer ein E1 Chip mit PF drin.Soft ist ohne Optionstaste.
 
AW: Comag Sl65 --> Prem.....

Jepp das ist einer.Da weisst du aber nicht zu 100% welcher Chip drin ist.
Beim Morgan´s X35 wäre es sicherer.Auch beim SL35/1CI wärst du 100% sicher, dass es ein B1 Chip ist.
Die Dinger gibt es aber auch beim ProMarkt oder Marktkauf oder oder oder.
Musst nicht unbedingt im I-Net bestellen.
 
Zurück
Oben