Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Comag SL35 B1 Chip zum MX3 oder Edision Tyran

NascarFan

Ist oft hier
Registriert
2. Februar 2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo alle miteinander. Nach langem hin und her hab ich mich dazu entschlossen doch noch mal ne Thread zu eröffnen. Mich beschäftigen immer noch einige Fragen die wir hier gemeinsam besprechen können.

Welche SW ist nun besser? Die die sen SL35 zum Smart oder zum Edision macht?

Also ich hab aus meinem Comag nun mit der SW einen MX03 gemacht
guckst du hier:
https://www.digital-eliteboard.com/resources/
Funktioniert soweit einwandfrei. AU usw. schein auch hin zu hauen, denn ab und zu sagt er verschlüsselt und max. 20s später leuchtet alles. Nun hab ich allerdings das Problem das er selbst wenn ich ihn mit der Fernbedienung ausschalte die Leuchte am Gerät grün bleibt, wenn ich versuche ihn am Gerat selbst in den Standby zu schalten reagiert er gar nicht und wenn ich zum Beispiel meinen DVD Payer anschließe wird das Signal nicht durchgeschliffen.

Nächste Frage/Sache

Ich würde gern die Edision SW mal testen trau mich aber nicht so ganz ran, da ich schon bei der Erstinstallation meinen Comag fast zerschossen hab.
Verwendet hab ich den System_Loader 1.0.0.1 aus dem Paket. Wie gehe ich am besten vor? Erst Original SW drauf und wenn ja mit welchen Einstellungen - allcode + bootloader oder nur allcode?
Oder gleich die andere SW drauf und falls ja mit welchen Einstellungen - allcode + bootloader oder nur allcode?

Falls ich nur die Ori SW wieder draufmachen möchte welche Einstellungen sind da nötig - allcode + bootloader oder nur allcode?

Ich hoffe ich kann hier einige Fagen klären und auch somit anderen Usern weiter helfen.

LG NascarFan
 
AW: Comag SL35 B1 Chip zum MX3 oder Edision Tyran

Hallo,

also.... So weit ich noch weiß hast DU einen SL 35 CI mit B1 ?! Richtig!! Das Leuchten der LED ist bei einigen SW wohl normal!

Wenn Du die SW zum Edison Tyran Testen möchtest kannst Du das ohne weiteres gerne machen!

Achte jedoch darauf das es auch die RICHTIGE SW Version für deinen Receiver ist!

Du solltest vorher die Bootloader vergleichen mit dem FirmWare Tester! Sind die unterschiedlich, dann die neue SW mit Allcode+Bootloader Flashen. Bei gleichem Bootloader kanst Du nur Allcode nehmen!

Die FirmWare zum Tyran bekommt überall sehr gute Kritiken!
 
AW: Comag SL35 B1 Chip zum MX3 oder Edision Tyran

Danke Darki und wenn ich mir dann immer noch nicht sicher bin - mill allcode+ bootloader bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite oder?
 
AW: Comag SL35 B1 Chip zum MX3 oder Edision Tyran

Ja... ist dann sicher!!
 
AW: Comag SL35 B1 Chip zum MX3 oder Edision Tyran

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

HALLÖCHEN.....

also ich bin mir nicht zu 100% sicher,aber wenn du das origenal wieder haben willst,musst du sie nicht draufspielen,sondern einfach nur im reciver selbst die "WERKSEINSTELLUNG-ZURÜCKSETZEN" wählen...
 
AW: Comag SL35 B1 Chip zum MX3 oder Edision Tyran

Ich weiße darauf hin, das du mit der Werkseinstellung im Receiver keine Original Software zurückholen kannst!!!
Wenn du eine andere Software aufgespielt hast, ist die originale entgültig verloren!!! Es sei denn, du hast vorher einen Dump auf den PC gezogen....!
Also immer vor dem Aufspielen einen Dump ziehen und der kann bei Bedarf dann wieder aufgespielt werden und dann hast du die originale wieder drauf!
 
AW: Comag SL35 B1 Chip zum MX3 oder Edision Tyran

Warum so umständlich mit der O-Soft draufspielen, gerade dann, wenn wohl kein Dump von der O-Soft gezogen wurde?

Wenn man sich nicht sicher ist, ob und wie es klappt, würde ich zuerst versuchen die O-Soft über FTA zu bekommen! Das braucht zwar ein bisschen Zeit, funzt aber tadellos (habe es selber getestet)!!!!!!

Das mit dem Anschluß von DVD-Player kann ich nicht bestätigen! Bei dem von mir behandelten SL funzte es, nachdem ich die Einstellungen am TV-Gerät angepasst hatte - Eingänge der AV-Signale!!

Bei dem Rest, halte dich an das was Darkside dir empfohlen hat!!!!!
 
AW: Comag SL35 B1 Chip zum MX3 oder Edision Tyran

würde gern ein Backup meiner aktuellen Version machen. Hab die Sender so geardnet wie ich sie mag.

Wie geh ich am besten vor?
 
AW: Comag SL35 B1 Chip zum MX3 oder Edision Tyran

Mit Comag Sytem Tool ohne Prüfung! Bei Mode Auswahl dann STB->PC wählen und vorher einen Namen für den File eingeben. So machst Du einen Dump und hast alles vom Receiver gesichert! Aus diesem File kannst Du dann später mit der Einstellung im Comag System Tool - userdb(64+64) nur die Senderliste auf den Resi übertragen!
 
AW: Comag SL35 B1 Chip zum MX3 oder Edision Tyran

Zieh dir einen Dump von der Soft und von der Senderliste!!!

Anleitungen findest du in der Datenbase!!!!
 
AW: Comag SL35 B1 Chip zum MX3 oder Edision Tyran

Habs mal mit Werkeseinstellungen, dann Sender Liste löschen und Neuscan Probiert. Findet alle Sender bleibt dann aber dunkel
 
AW: Comag SL35 B1 Chip zum MX3 oder Edision Tyran

Wenn man die Senderliste erhalten will, spielt man eine neue Soft nur mit Maincode rüber.
 
Zurück
Oben