Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Comag SL 35 Fernbedinung geht nach flashen nichtmehr

p1Ng

Newbie
Registriert
27. August 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo leute ich bin neu hier,

Ich hatte von einem Kumpel die Firmware bekommen um den Comag SL 35 hell zu schalten. Ich habe den Upgrade 2.0.0b 2007-11-16 genommen da der Comag_System_Tool_ohne_Prüfung keine Com verbinung aufbauen konnte ich habe einen E1 Chip drauf.

Ich habe die Version ila_v1.40 geflasht.

Nun meine Frage ist das die richtige gewessen und warum geht meine fernbedinung nicht mehr???

Habe denn Resiver offen und das steht auf den Chip:

ALI
M3329C E1
0817 1G51
X182F32000GA


Wenn ich eine andere Firmeware brauche dann sagt mir das bitte.

Danke für eure Hile schnmal.
 
AW: Comag SL 35 Fernbedinung geht nach flashen nichtmehr

Den SL35 gibt es auch mit der FB RG405 DS4.So einen wirst du haben.Schau mal was auf der FB draufsteht.
Wenn es so eine ist, kannst du die Soft vom Baseline nehmen, da ist der FB-Fix mit drin.

[DOWN]Link veralten (gelöscht)[/DOWN]
 
AW: Comag SL 35 Fernbedinung geht nach flashen nichtmehr

@p1Ng,

wie Kolli sagt, schau mal auf Deine FB.
Wenn die nach dem Aufspielen der Soft nicht mehr funzt, wirst Du eine "RG405 DS4" haben. Dann mußte die aus dem Link von Kolli drauf bruzzeln und Alles sollte wieder gehn.

Daniel
 
AW: Comag SL 35 Fernbedinung geht nach flashen nichtmehr

Hi Daniel
Ich finde du hast ganz schön wenig Banner in deiner Sig :D:D:D
Haste net noch paar??? :24::24::24:
 
AW: Comag SL 35 Fernbedinung geht nach flashen nichtmehr

Sicher Kolli habe ich noch mehr.
Das war so mein erster Versuch der Bannererstellung.
Für`s erste gehts doch,oder sieht das so Sche... aus?
Ich muß mich da erst doch reinarbeiten.

Daniel
 
AW: Comag SL 35 Fernbedinung geht nach flashen nichtmehr

Ich find die Banner nicht schlecht.......
.......das wollte ich damit auch nicht sagen.
Ich hab nur gedacht, 1 oder 2 würden ja auch reichen, zumal sie ja alle das gleiche aussagen.
 
AW: Comag SL 35 Fernbedinung geht nach flashen nichtmehr

Hi Leute
seid ja ganz schön abgekommen vom Thema IMG Removed
Jedenfalls hab ich das selbe Problem gehabt. Also vorher die falsche Soft auf nem SL35 drauf gehabt (hat aber mit der anderen FB von meinem SL45 gefunzt-is ne RG405DS1) . Dann auf Fehlersuche im Board gegangen und siehe da:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die FB vom SL35 is ne RG405DS4 -> also die andere Soft drauf.
Nun is aber folgendes: die DS4 funktioniert jetzt, nur damit kann ich den Resi nicht einschalten -> und die DS1 funktioniert nur zum einschalten und sonst garnichts IMG Removed
Verstehe ich irgendwie nich. Hab auch schon die Soft nochma draufgebrutzelt-> ohne Erfolg.

P.S. hatte grad noch nen Einfall. Wahrscheinlich müsste ich den Resi wieder in den Ausganszustand versetzen. Problem is nur das ich vorher kein Dump gezogen hab (ich Idiot) un d in der Database nur der von nem SL35 mit der RG405DS1 drinn ist. Hat jemand noch die Original-Soft von nem SL35 mit ner RG405DS4 Fernbedienung ?
 
AW: Comag SL 35 Fernbedinung geht nach flashen nichtmehr

to BummiBummi
Hi.
Habe auch gleiche problem. sl35 e1 pf, fw 1203.
Nimmst du den soft und mach zuerst einen SWtest mit chiperkennung. Da drinne ist einen FW dump(19092008.bin) der mit deinen resi funktionieren muss und den FB wieder erkennt. Aber das Problem mit dem FB nach patchen ist noch nicht gelöst, zumindest bei mir. Den rec lässt sich nicht anschalten, alle andere funktionen sind ok. Vielleicht hilft dir jemand.
 
AW: Comag SL 35 Fernbedinung geht nach flashen nichtmehr

@marrat

Also hatte zwischenzeitlich meinen SL35 geschrottet
mini_bomb.gif
(ne falsche Soft draufgebruzelt-SF statt PF) hab ihn aber nun erfolgreich umtauschen können. Also die Lösung des Problems ist hier schonma diskutiert wurden: https://www.digital-eliteboard.com/threads/14449&page=2
Achte ma auf Post Nr.20 bzw. Nr.30 (Danke an dieser Stelle an Dark)
Wenn du dich daran hältst kannste auf jedenfall mit der RG405 DS4 aus- und wieder einschalten. IMG Removed
Bei mir rennt er jedenfalls super.
Hoffe das war auch Dein Problem (das du den Resi nicht mit der FB einschalten konntest) und kannst es somit lösen.

Also, IMG Removed Saleikum Alam
 
AW: Comag SL 35 Fernbedinung geht nach flashen nichtmehr

Ja, du hast recht. FB funktioniert. Ich hab den FB gleich nach flashen getestet, den rec war aber nicht am TV angeschlossen.
 
AW: Comag SL 35 Fernbedinung geht nach flashen nichtmehr

habe ich versucht drauf zu spielen aber dank der letzten software und ich weiß net mal mehr welche!!!

geht das teil gar net mehr kann nur noch hoch und runter sowei ein und ausschalten!

gibt es ne möglichkeit die software zu löschen sozusagen das gerät wieder in den ursrung zurückzuversetzten?ein neuer versuch was aufzubrutzeln schägt immer an der selben stelle fehl nämlich gleich wo er schreibt "test serial port status"
dieses bild kann man sich ansehen bis man keine lust hat aber ändern tut sich das nicht!

was kann man tun außer es aus dem fenster zu schmeißen??

*anden haaren zieh weil keine gedullt*
 
Zurück
Oben