Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Comag Sl 35 B1

jogyslot

Newbie
Registriert
20. Januar 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin Moin,

Ich habe hier ein Comag SL 35 mit b1 Chip,
aktelles Sorglospaket aufgespielt und fast nichts geht mehr.....
ich kann keine com verbindung mehr aufbauen und der Reciver reagiert nur noch mit Fernbedienung alle versuch erneut die or. Frimware wieder aufzuspielen schlägt Fehl, weiss jemand Rat und kann mir Weiterhelfen?

MfG
Jogy
 
AW: Comag Sl 35 B1

Hallo,

welche Soft hast du aufgespielt? Und wie darf ich das verstehen "reagiert nur noch mit Fernbedienung"?
 
AW: Comag Sl 35 B1

Ich habe meines wissen die neue Truman für Ali B1 aufgespielt, dannach ging gar nichts mehr also, habe ich die Original Software wieder aufgespielt,
Allerdings hatte ich den Rc nicht auf Standby beim Flashen, sondern er war An (also es Leuchtete nur die rote Lampe)
und jetzt Funktioniert die Rs 232 schnittstelle nicht mehr und die Knöpfe auf der Vorderseite gehen auch nicht....
ich kann ihn aber noch über die Fernbedienung An und Aus schalten aber keine ander software mehr aufspielen
 
AW: Comag Sl 35 B1

Hier hab ich in der Database was dafür gepostet:

Link veralten (gelöscht)

Mit Flabs kann man den Bootloader in ca. 20 min wieder per JTag aufspielen.

Dannach ist die COM wieder ansprechbar und es kann neue Soft geflasht werden. Anleitung ist mit dabei.
 
AW: Comag Sl 35 B1

Ohne JTag ist da nichts zu machen?

Ich habe schon verucht mir eins zu Löten mir fehlen aber die OHM dinger :wacko1:
 
AW: Comag Sl 35 B1

Ist mir nicht bekannt...

Wo ist denn die Soft her? Ich Frag nur weil bei einer alten Tuman mal vorne die Tasten nicht funktionierten!

Auch kommt es beimFlashen des B1 wohl immer häufiger zu abstürzen.. Welchen hast DU genau?
 
AW: Comag Sl 35 B1

Comag SL 35 Digital Reciver

Ali M3329 B1
0607 TG07
X528917000GB

Die or. Firmware hatte ich irgendwo aus dem Netz.
Ich musste sie aber vorher schon einmal aufspielen und da Klappte noch alles, erst nachdem ich ihn ausversehen nicht im Standby Geflasht hatte ging der RS 232 Anschluss nicht mehr




 
AW: Comag Sl 35 B1

Na ja... ich denk der Bootloader ist hin. Versuchs mal mit Flabs. Ist ja schnell gemacht..
 
AW: Comag Sl 35 B1

Wenn ich es noch schaffe mir ein JTAG Kabel zu Bastel gebe ich bescheid wie es gelaufen ist wird aber wohl erst in den nächsten tagen was...
ich muss mich erst mal um die fehlenden utensilien kümmern,
hast du dafür auch ne idee?

Ich danke dir aber für die schnelle hilfe:good:
 
AW: Comag Sl 35 B1

Im Flabs ist ein Bild vom JTag Kabel falls du kein findest geh damit in einen Radio-Fersehtechnik oder PC Laden die auch Reparaturen machen. Die sollen dir eins anfertigen. Mit 3€ solltest Du dabei sein...
 
Zurück
Oben