Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Comag SL 35/1CI (B1 Chip) Problem mit COM-Anschluss

lilakuh

Newbie
Registriert
2. September 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey meine Helfer in der Not.

Und zwar habe ich folgendes Problem. Habe mir den Comag SL 35/1CI (B1 Chip) zugelegt und wollte erstmal die aktuelle Firmware sichern, so wie sie Ausgeliefert wurde, bevor ich anfange etwas neues auf zu spielen. Nun bekomme ich aber mit dem 0 Modemkabel zum PC keine Verbindung zu stande. Ich habe es sowohl mit dem Comag_System_Tool_ohne_Prüfung.exe als auch mit dem System-Loader.exe probiert. Jedoch ohne erfolg. Nicht einmal die Channelliste kann ich via SmartEditor.exe rüber ziehen.
Ich hoffe ihr könnt mir da iwie weiter helfen. :D

Lg lilakuh
 
AW: Comag SL 35/1CI (B1 Chip) Problem mit COM-Anschluss

Hallo,

ich gehe mal davon aus das du den Richtigen Com Port gewählt, die Einstellungen überprüft und ein funktionierendes Nullmodem hast, oder??

Wenn dem so ist Teste mal diesen Loader:

[DOWN]Upgrade[/DOWN]
 
AW: Comag SL 35/1CI (B1 Chip) Problem mit COM-Anschluss

Die Soft brauchst du aber nicht zu sichern, die gibt es schon als Dump.
 
AW: Comag SL 35/1CI (B1 Chip) Problem mit COM-Anschluss

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, sollte eigentlich der COM1 sein... Das Nullmodem geht auch, da ich damit schon einen anderen Rec. zerschossen habe.. :D
Habe eben mal rein geschaut in den Loader... Den hatte ich auch schon irgendwo. Weiß da aber nicht wirklich, welche Einstellungen ich nutzen muss/kann? Danke schon mal... Muss ich gleich nachher mal Testen, wenn ich dann Time habe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, is richtig.. Nur muss ich erstmal schauen, dass ich irgendwie nen Verbindung bekomme.. *g


LG
 
AW: Comag SL 35/1CI (B1 Chip) Problem mit COM-Anschluss

Halli hallo
Genau das gleich hab ich bei meinem Comag sl35 mitt dem E1 chip
Habe auch den vorgeschlagenen Loader verwendet. Wenn ich den starte geht das bild ein paarmal am und aus und ist dann ganz weg.
Aber dann passiert nichts mehr und der Loader zeigt mir das:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Benutze ich einen anderen loader passiert gar nichts und er bleibt bei "sync serial port"
Das Nullmodem sollte iO sein, weil ich das grade neu gekauft habe, da ich dachte das alte das ich hatte wäre kaputt. Na ja, jetzt hab ich 2 und komm doch nicht weiter. Ach ja, der Resi ist auch nagelneu.
Im Bildschirmmenü zeigt er mir das;
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wenn ich richtig informiert bin, ist das ein SL35 mit E1-Chip parallel Flash und sollte keine Probleme machen
Der ComPort müsste auch ok sein, weil ich vor kuzem einen älteren Comag FTAIII und einen älteren Strong behandelt habe, und das ging ruckzuck
Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke schonmal
Fat_Jack
 
AW: Comag SL 35/1CI (B1 Chip) Problem mit COM-Anschluss

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jap, so ist das bei denen von mir oben genannten Prog. auch gewesen... Steht die ganze zeit sync serial port da, aber passieren tut nix, auch beim Rec. tut sich nix. Also keine Blinkende LED oder so.
 
AW: Comag SL 35/1CI (B1 Chip) Problem mit COM-Anschluss

Hallo,

in den Ordner des Upgrade (wenn keiner genutz wird einen anlegen) bitte mal die angehangene Datei entpacken und dann nochmals versuchen! Wenn er Verbindet kommen zwar etliche Fehlermeldungen im Loader, die aber ignoriert werden können und der Flashvorgang trotzdem geht!
 
AW: Comag SL 35/1CI (B1 Chip) Problem mit COM-Anschluss

Der ist für euch beide.. mach auch dem Desktop einen Neuen Ordner. Dort Upgrade und den File von mir rein und nochmal den Loader starten und schauen ob er verbindet!

Edit: Hast Du mal den SL 35/1CI zusatzlich mit der FB eingeschaltet??
 
AW: Comag SL 35/1CI (B1 Chip) Problem mit COM-Anschluss

Okay dank dir schon mal. Werde ich dann probieren, da ich den gerade nisch bei mir habe. *g Hoffe es läuft damit. :D Aber schon mal ein dickes Danke für die schnelle Hilfe. ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein noch nicht, da er ja sowieso on geht, wenn der Netztschalter auf ON geht. Aber kann ich dann nachher mal mit testen. :D

Lg lilakuh
 
AW: Comag SL 35/1CI (B1 Chip) Problem mit COM-Anschluss

@Fat Jack
Wenn du einen neuen SL35 hast, musst du auch darauf achten, dass dein Kabel nicht länger als 1m ist.
 
AW: Comag SL 35/1CI (B1 Chip) Problem mit COM-Anschluss

Hey,

also mit dem kleinen zusatz Tool hat er wunderbar eine Con. bekommen. :D Danke für das tool. Jedoch hatte er sich, nach dem ausspielen von einer MX03 Version, schon halb verabschiedet (Die orange LED hatte beim aufspielen geblinkt?). *g Da die Eingaben über die FB als auch direckt über die Knöpfe am Rec. nicht mehr gingen, warum auch immer. Aber ich bekam noch zugriff auf die Kiste via. Nullmodem und hatte die orginalsoft nochmal druff gehauen, aber immer noch das selbe Problem. Nun ja, dann hatte ich die von Truman nochmal aus probiert und dann war er irgendwie ganz weg. Jetzt ist die Kiste tot. *g

Aber ich hatte noch einen SL35 rum stehen und habe da nochmal mit dem probiert und siehe da, der läzuft jetzt, nur habe ich zu diesem leider keine Org. FB. *g Weiß da zufällig jemand den Code und welche FB dazu läuft? *g Und dann noch ne Kurze Frage. Bei den Prem. Sendern, zeigt der mir, glaube im EGP an, dass es nach § sowieso usw. Strafrechtliche verfolgung.. Na ja, so nen misst halt. Ist das normal? Oder muss ich da jetzt iwie was befürchten?

Lg lilakuh
 
AW: Comag SL 35/1CI (B1 Chip) Problem mit COM-Anschluss

Wenn du die Soft zum Mx03 mit der Einstellung Allchunk auf einen Sl35/1CI spielst muss der gehen.Oder hast du ohne Bootloader genommen?

Und zu den Meldungen im EPG......hast du einen SL35s oder nen normalen?
Brauchst dir aber keine Sorgen zu machen, dich kann keiner aufspüren.
 
AW: Comag SL 35/1CI (B1 Chip) Problem mit COM-Anschluss

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nee, ich hatte Allchunk und Bootloader... Da es ja das erste mal war. *g Na ja, er spricht ja jetzt über das Nullmodem eh net mehr an, wenn kann man da ja eh nur wieder selber was basteln, wa?

Ja, nen normalen SL35S. Okay, das dachte ich mir schon, dass die das net können, aber man weiß ja nie. *g

Thx & Lg
 
AW: Comag SL 35/1CI (B1 Chip) Problem mit COM-Anschluss

Der Sl35/1CI ist "ganz einfach" per Jtag wiederzubeleben.Guck dazu mal im Jtag Bereich nach.
Und der SL35s ist nicht der normale SL35 sondern eben der mit s. Und da hat der Programmierer der Soft sich einen Spass erlaubt.
 
Zurück
Oben