Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Comag fta 2 ci als opticum und nun?? welche firmware?

markob

Newbie
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

gestern habe ich den og. receiver in die hände bekommen. ich mus nun sagen, dass ich wenig ahnung von der materie habe. eine cloneliste konnte ich schon irgendwo finden. daraufhin habe ich ihm jetzt diese firmware CI_1078_Medion-Opentel-Opticum_.pgm verpasst. hurra es gab ein erfolgserlebnis. jetzt bin ich also zu neuen taten motiviert. :hell


Demzufolge habe ich jetzt einige (vielleicht auch dumme) fragen.

1. der comag brauchte die firmware als pgm und die channelliste als cha. wenn er jetzt ein opticum ist, verhält er sich jetzt auch wie ein opticum und benötigt die opticum formate?

2. muss ich dem receiver einen neuen bootloader aufspielen? warum auch immer??? für mein verständnis verbindet der bootloader nur die hardware mit der firmware. ist das so?

3. als die originalsoftware drauf war konnt ich die kanalliste mit osedit 1.7 bearbeiten. jetzt reagiert er darauf nicht mehr. zumindest auf den upload vom resi auf den pc. beim download auf den resi geht wohl was, soll heissen der fortschrittsbalken läuft mit ok durch. am resi scheint sich jedoch nicht viel zu ändern. habe schon eine opticum kanalliste im abs format gehabt. die kann ich ihm aber auh nicht näher bringen. vielleicht kann mich jemand aufklären.

4. zu guter letzt ist es ja ganz schön wenn da jetzt ein neues menü flimmert. aber die belohnung wäre, jetzt die ösis zu sehen. auch wenn es da nicht so viel gibt. aber als erfolgsbestätigung, wäre das eine gute sache. wie fange ich das jetzt an? am besten ein sorglospaket, damit ich nicht auf den letzten stufen scheitere.



so, viele fragen - wenig antworten.
habe auch schon irgendwo gelesen, dass der comag fta 2 ci mit dem sl35 intern gleich sein soll. hmmm. beim sl35 geht es immer um ali chips. habe meinen resi aufgeschraubt. sieht toll aus, zwei getrennte platinen viele kondensatoren etc. aber nix mit ali b1 oder e1.


vielen dank für eure mühe

markob
 
AW: Comag fta 2 ci als opticum und nun?? welche firmware?

was habe ich weiter installiert oder auch getestet und versucht.

stand der dinge ist, dass jetzt "Emu for Comag FTA 2CI and FTA29.5.07.pgm" eingespielt ist.
installation heisst im menü jetzt OptForum. als vers. zeigt er "D3moN 10.33 (OptForum 2.00)" an. Optforum bedeutet hier wohl der bootloader. und da bisher der resi immer noch funktioniert *zwinker* habe ich ihm die datei "All keys Softcam 2009-02-14.key" eingeworfen. ich sehe zwar immer noch nicht was die ösis machen. ich hoffe jedoch ich bin mit meiner null ahnung auf dem richtigen weg.

hilfe ist wilkommen. :crazy_pilot:

beste gruesse markob
 
AW: Comag fta 2 ci als opticum und nun?? welche firmware?

Bin etwas verwundert das das funktioniert. Du hattest geschrieben das kein Ali Chip drin ist, ist es vielleicht ein Omega Chip.
 
AW: Comag fta 2 ci als opticum und nun?? welche firmware?

ja es ist ein omega sti5518bvc-x drinnen.

die cloneliste hatte ich hier her: ich weiss nicht ob hier links in ein mitbewerberboard erwünscht sind. deshalb hier die kopierte liste:


Baugleiche Receiver:

ODS-3000 (OPENTEL)
Allvision AV-3300
Allvision AV-3302
Allvision AV-4102
Allvision AV-6102
Boca CI 2102
Boca DSR 202
Citycom CCR-506
Citycom CCR-511
Citycom CCR-521
Citycom CCR-525
Chess V Type
Chess ODS A
Chess ODS-3000
Chess ODS-3500 CI
Chess PVR-4X00
Comag FTA 2CI
Comag FTA IV
Comag FTA-SF-OTA
Condor 4000 CI
Digitstar DSR-1000
Echosat X5
Echosat X7
Echosat 9600 F
Echosat 2110 CI
Focus 15500
Focus 15600 DCI
Gecco HD 1100
Gecco HD 4200
Heaker ZX 8100
Heaker ZX 8200
Hirschmann CSR-410
Hirschmann CSR-412
Hirschmann CSR-422 CWCI
Horizon HF-1000
Hotchip 120 PVR
Medion DVB 3001
Medion FTA 3000
Medion FTA 3010
Medion FTA 3500
Medion CI 3500
Medion FTA 4410R
Morgans Viaccess 4100
Morgans 4100 VACI
Morgans Viaccess 4100
Morgans 4100 VACI
Opentel ODS-4000 CIV
Opentel ODS-4000 IR
Opentel ODS-3000 F/FL
Opentel ODS 3000 CI
Opentel ODS-3000 CIC
Opentel ODS-3500 CR
Opentel ODS-3500 CRCI
Opentel ODS-3500 F
Opentel ODS-3600 J
Opentel ODS-4000 F
Opentel ODS-4000 CI
Opentel ODS-4000 CINA
Opentel ODS-4000 CIC
Opentel ODS-4100 PVR
Opentel ODS-4150 PVR
Opentel ODS A CI
Opticum 5518
Opticum ODS 2003 CI
PISAT Austria 3500 CE
Preisner SRD-40T
Preisner SRD-40TC
PVR 4100 FTA
PVR 3580 F
Sakura 16600
Sakura 16500
Sakura 2010
Samsat SA-2000 FL
Samsat SA-2000 FS
Samsat SA 4000
Samsat SA 3000 CIS
Sansui SF 5000
Sansui SF 6000
Satcom 12800
Satcom 12900
Schwaiger DSR-5004 CR
Skyplus 4100 CI
SkyPlus 4400C
Skyplus PVR 6100 F
Smart Centurio CI
Sumin SMT-4200
Sumin SMT-5200
Supermax 9900 D
Supermax 9950 DCI
Supersat BE-12950 D
Supersat BE-12950 DCI
Supersat BE-13950 D
Supersat BE-13950 DCI
Supersat 9950 DCI
Telemann DTR 4000 Plus
Telewire TW3002
Telewire TW3003
Telewire TW3101 CI
Telewire TW3005
Unicell 4500 C
Wewa 5002 CI
Viewsat VS-2000 Platinum
Viewsat VS-2000 Extreme
Wisi OR-92
Wisi OR-90(A)
Wisi OR-95A
Wisi OR-91(A)


ja, und welchen rat hast du jetzt für den anfänger?
 
AW: Comag fta 2 ci als opticum und nun?? welche firmware?

Ich muss mich da noch mal schlau machen, meine aber das Prem mal damit ging aber ORF nicht. Ich gebe Dir auf jeden fall noch mal bescheid.
 
AW: Comag fta 2 ci als opticum und nun?? welche firmware?

danke für deine mühe.

es gibt eine seite, da gibt es eine menge software für den comag fta 2 ci. einfach bei google als suchbegriffe "comag smokiebum" eingeben. wofür das alles ist, erschliesst sich mir noch nicht. falls du die seite schon kanntest, hilft es vielleicht jemandem, der über die forensuche hier landet.
 
AW: Comag fta 2 ci als opticum und nun?? welche firmware?

Danke für den Tip, aber schau mal aufs Datum von den Einträgen.
 
AW: Comag fta 2 ci als opticum und nun?? welche firmware?

ja ich weiss 07. aber ich ging davon aus, da der resi auch nicht der neueste ist, ist das intersesse an der weiterschreibung der software direkt für den fta 2 ci eingeschlafen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben