Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

COMAG DKR40 löscht laaaangsam

wm0001

Newbie
Registriert
6. Juni 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ich habe seit einiger Zeit einen HD-Kabelreceiver DKR40 von COMAG in Gebrauch. Schon immer ärgert mich, dass beim Löschen von Einträgen in der PVR-Liste enorm lange Zeit vergeht, bis der Eintrag verschwindet.
Kürzlich habe ich meiner Schwester dasselbe Gerät gekauft; beim Ausprobieren habe ich neidvoll gesehen, dass auf dem neueren Empfänger der Löschvorgang nicht enmal eine Sekunde in Anspruch nimmt.
Die Firmware vom neueren Gerät möchte ich meinem "Alten" in der Hoffnung, dass dann auch er zum schnellen Löschen fähig wird, aufspielen; woher bekomme ich die? FW alt: 1468219.170110 (PCB87); FW neu: 649052.160907 (PCB30B).
 
Verschiebe ich mal in den für comag richtig bereich. Da hast Du eher eine chance auf eine antwort.
 
Ich habe mich schon eine Weile nicht mehr mit den Comag ILTV Boxen beschäftigt.
Aber du müsstest vom Receiver deiner Schwester recht einfach ein Backup ziehen können (DUMP-Datei) und diese dann auf deinen Receiver aufspielen können.
Voraussetzung ist natürlich, dass die beiden Boxen identisch sind.
 
Lieber Derek,
wie bekomme ich denn heraus, ob sich die beiden Empfänger gleichen? Die gedruckten Schaltungen haben ja schon mal nicht den gleichen Stand. Das nächste Problem besteht im Auslesen der FW beim neueren Gerät: Hierfür gibt es sicherlich ein Programm, dass per USB mit den Receivern kommunizieren kann (zumindest sollte es in der Lage sein, die FW eines Gerätes auszulesen und zu ändern); woher bekomme ich dies?
 
Zurück
Oben