Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 COM1 jetzt LPT1

KJoerg

Ist oft hier
Hallo!
Habe den Desk-Top von XP auf WIN7 Umgestellt.Die COM-Schnittstelle ist jetzt eine LPT1.
Ich brauche aber eine COM-Schnittstelle für meine DBOX.
Kann man sehr infach daraus wieder eine COM1 machen?
Bitte in eifacher Form darstellen,da ich schon über 70J.bin.
MfG
KJoerg

AW: COM1 jetzt LPT1

Geh` in den Gerätemanager.(Rechtsklick auf den Arbeitsplatz, Verwalten, Gerätemanger)

Dann unterhalb der Kategorie Anschlüsse (COM und LPT) die Eigenschaften öffnen oder doppelt auf den entsprechenden COM-Port klicken und im
Registerblatt "Anschlusseinstellungen (Port Settings)" auf "Erweitert (Advanced)" gehen.

Den gewünschten COM-Port auswählen, ändern und den Computer neu starten.

Gruß

Fisher

Hallo!
Unter Anschlusseinstellungen gibt es kein"Erweitert" bei mir.
Habe WIN7 Prof.
MfG
KJoerg

Ich kann das leider erst später nachvollziehen, vermute aber generell, dass durch die Neuinstallation von Windows der LPT1 Anschluß nicht im Gerätemanager zu finden ist.

Du kannst es auch über das BIOS versuchen:
Starte bitte den Rechner neu, gehe in den BIOS und mit der Pfeiltaste auf Features Setup.

Danach Eingabetaste und mit der Pfeiltaste auf Parallel Port Address. Dort Disabled auf 378 oder 278 ändern. Danach neu starten.
Gruß

Fisher

Hallo!
Habe im BIOS folgede Einstellungen aus probiert:278/IRQ5,3bc/IRQ7 und eingest. war 378/IRQ7.Hat nichts gebracht.
MitlerHabe durch eine Anweisug aus dem Internet jetzt COM1 u.LTP1.COM1 ist mit gelben Warnzeichen versehen.
Fehlermeldungen:Gerät kann nicht gestartet warden,Code10.Unter Ressourceneinst.:Dieses Gerät verwendet keine Ressourcen,da ein Fehler aufgetreten
ist.
Treibersoftware ist aktuell.
MfG
KJoerg

Sieh` bitte mal auf dieser MS-Seite nach, .

Unter dem Punkt "Run an automated troubleshooting service" sind zwei Fixits versteckt, die Dir möglicherweise weiterhelfen.

Gruß

Fisher

Hallo!
Hat mir leider nicht viel gebracht.
Treiberproblem bei Kommunikationsanschluß COM2-
Treiber ist aktuell.
MfG
KJoerg

Es wäre einen Versuch wert, die Upper- und LowFilters in der Registry zu löschen, wenn sie denn vorhanden sind.
regedit in die Suche der Taskleiste eingeben und starten
Im Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\ gehen.

erscheint eine lange Liste von Buchstaben und Zahlen wobei für serielle und parallele Ports folgender Schlüssel verantwortlich ist:

4D36E978-E325-11CE-BFC1-08002BE10318

Im rechten Fenster dieses Eintrages nun UpperFilters und LowerFilters jeweils rechts anklicken und löschen.

Das Löschen bestätigen und neu starten.

Jetzt werden Hardware und Treiber neu eingelesen.
Gruß

Fisher

Hallo!
Habe ich aufgerufen.von zahlenkombination gibt es 24 gleiche.
unter einer ist der Port COM/LTP.rechts upper-und lowerfilter gibt es nicht.
MfG
KJoerg
Nachtrag: Die bestimmte Zahlenkob. gibt es nur einmal.Dunter ist COM(LTP-Port-Die Upper-Lowerfilter gibt es nicht rechts.

Zuletzt bearbeitet:

Dann versuchen wir es von der "anderen Seite".
Was möchtest Du denn mit COM1 gerade machen?

Du schreibst, die DBox hängt an COM1.
Erhältst Du Zugriff darauf bzw. was willst Du gerade damit machen?
Wenn kein Zugriff möglich ist, versuch` Folgendes:
Start/Ausführen Eingabe: msconfig - Reiter Start.
Erweiterte Optionen - Prozessoranzahl auf 1 setzen und neu starten.
Später bitte das Prozedere wieder rückgängig machen.

Gruß

Fisher

Hallo!
Habe die COM1 jetzt ohne Fehler.Habe die Treiber für LTP gelöscht,danach ging es
Neues Problem:IP Adresee von Hand eingegeben bleibt nicht,geht immer wieder auf automatisch.Habe zwei Netzwerke im Rechner.Bei beiden geschieht das gleiche.
MfG
KJoerg

Dumme Frage: Welche IP-Adresse?

Gruß

Fisher

Hallo!
NetzwerkeEigenschaften,Internetprotokol,Eigenschaften:IPAdresse automatisch beziehen oder
folgende IP_adresse verwenden.
Von mir eingegebene IP-Aresse bleibt nicht bestehen.Geht immer wieder auf autom. IP-Adresse.
MfG
KJoerg

Falls Du LAN aktiviert haben solltest, versuch` es mal zu deaktivieren und erneut eine feste IP zuzuordnen.

Gruß

Fisher

Hallo!
Bringt mich nicht weiter.Bleibt alles wie vorher.
MfG
KJoerg

Zurück
Oben