Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Codemasters vermeldet Angriff auf Kundendaten

Codemasters vermeldet Angriff auf Kundendaten

Die Welle von Angriffen auf Unternehmen reißt derzeit nicht ab. Heute meldete der britische Spiele-Publisher Codemasters, dass es Unbefugten gelungen sei, in seine Systeme einzudringen. Das teilte das Unternehmen in E-Mails an seine Kunden mit.
Die Angreifer erhielten dabei nicht nur Zugang zur Webseite, sondern auch zu angeschlossenen Diensten. Kurz nachdem die Attacke bemerkt wurde, nahm das Unternehmen die Angebote vom Netz und begann mit einer näheren Untersuchung. Dabei stellte sich heraus, dass offenbar auch Zugang zu Kundendaten bestand.
Kundennamen und -adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, verschlüsselte Kennwörter und der Bestellverlauf könnten so kopiert worden sein. "Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei Codemasters keine persönlichen Zahlungsinformationen gespeichert waren, da wir externe Zahlungsanbieter nutzen. Ihre Zahlungsdaten wurden also durch diesen Angriff nicht gefährdet", hieß es weiter.
Codemasters empfahl seinen Kunden, Kennwörter zu ändern, die auch zum Login bei dem Unternehmen genutzt wurden. Auch sei mit betrügerischen Kontaktaufnahmen via E-Mail, Telefon oder Post zu rechnen, in denen um die Preisgabe persönlicher oder sensibler Daten gebeten wird. Des Weiteren will das Unternehmen alle zur Verfügung stehenden rechtlichen Schritte voll ausschöpfen, um die Schuldigen zu ermitteln.

Quelle: winfuture
 
Zurück
Oben