Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cmad3 auf freetz (7270 V2) startet nicht - bin ratlos

stonev

Ist oft hier
Registriert
28. November 2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
142
Punkte
63
Folgendes Image habe ich auf meiner 7270 installiert: 7270_v2_05.22-freetz-devel-9338M.de.image
Stick ist eingerichtet und camd3 wurde installiert (für ORF)

Nur laufen tuts nicht. Weil ich kein Bild bekamm wollte ich ins Log schauen - Fehlanzeige, es wird einfach keines geschrieben (Log=1 und gültiger Pfad) :(

OK dachte ich mit stelle ich auf Log=2 um und schau mir das ganze in der Console an.... Mit Putty verbunden, in Verseichnis /var/media/ftp/System/service/camd3 gewechselt und mit "camd3" gestartet.
Ergebnis:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann mal versucht so zu starten: /var/media/ftp/System/service/camd3/camd3 /var/media/ftp/System/service/camd3/camd3.config
Die camd3 startet nun, wird auch unter Prozesse angezeigt - nur hatte ich die LOG-Ausgabe zuvor ja auf Console umgestellt. Der hätte ja nun eigenlich angezteigt werden sollen...

In der Freetz Oberfläche wird der camd3 Prozess als laufend angezeigt. Aber ich trau dem Braten nicht. Warum kriege ich kein log?

Hier mal die aktuelle camd3.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bin gerade echt ratlos.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cmad3 auf freetz (7270 V2) startet nicht - bin ratlos

Könnte es vielleicht sein, dass die camd3 gar nicht mir der camd3.config aus meinem Ordner

/var/media/ftp/System/service/camd3
startet, sondern mit irgendeiner Standardkonfiguration? Wäre für mich der einzig vorstellbare Grund, warum es kein LOG gibt.
 
AW: cmad3 auf freetz (7270 V2) startet nicht - bin ratlos

Wie du im Wunschthread geschrieben hast, ist es ja das XS-Image was Du nutzt. Ich nutze es selber auf meiner 7240 und da läuft camd3 sehr stabil.

Vergleiche mal deine Config mit dieser: Infos zu DEB-XS-Image
 
AW: cmad3 auf freetz (7270 V2) startet nicht - bin ratlos

Ne, habs grade probiert. Deine Configs waren nicht viel anders als meine, aber die bringen auch keine Veränderung - leider.
 
AW: cmad3 auf freetz (7270 V2) startet nicht - bin ratlos

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi

habe hier ein gleiches problem mit einer 7270 v3, bekomme die camd3 nicht gestartet --> schon einige images probiert und nichts hat geholfen. Habe hier genau das gleiche Fehlerbild --> hast du den Fehler lösen können? habe schon alles Probiert...zig verschiedene USB-Sticks, USB Hubs, USB Multi Leser ..nichts hilft, werde mal ein nonUSB Stick Image probieren mit camd3 (werde mal eines suchen)

Gruss
 
Re: AW: cmad3 auf freetz (7270 V2) startet nicht - bin ratlos

Hi

Habt ihr das hinbekommen?
Hab genau das selbe Problem.
Camd startet angeblich. aber es kommt kein Log
Bei TOP ist sie auch gelistet, aber gehen tut Garnichts.
Configs und Co passen auf jedenfall. hatte das auf meiner 7170 auch 1a am laufen.
 
Re: AW: cmad3 auf freetz (7270 V2) startet nicht - bin ratlos

Hi

Hab es selbst hin bekommen.
Es müssen vorher die FDTI Treiber geladen werden. Welche natürlich auch im Freetz Image vorhanden sein müssen.
Danach geht es wie gewohnt.

modprobe -r ftdi_sio
modprobe ftdi_sio
 
Zurück
Oben