Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clone und Unicable

Registriert
6. April 2010
Beiträge
627
Reaktionspunkte
711
Punkte
153
Hallo zusammen,
habe auch eine clone vom boardsponsor bestellt für den einsatz an einer unicable anlage...

nun tritt folgendes auf:
alles funktioniert einwandfrei,
dann schalte ich auf einen anderen kanal
und die meldung sender/sid nicht gefunden erscheint.
schalte ich noch ein paar mal hin und her geht der sender wieder her.

das tritt regelmäßig auf, also täglich, aber nicht bei jedem umschalten.

an was liegt das? ist der tuner im eimer? oder zu schlecht?

viele grüße
dahuu
 
AW: Clone und Unicable

Hi,
welches Image und die Tuner der DM800 sind sehr empfindlich ob Clone oder Original, gut mit Unicable habe ich keine Erfahrung, sollten sich mal User melden die auch diese Konfiguration haben!:boredom:
 
AW: Clone und Unicable

ich hab zwar auch ein Unicable System aber des Problem kenne ich nur bei Sky HD Sendern beim Rest inkl. HD+ Sendern sollte es eigentlich evtl. mal ne andere Frequenz probieren
 
AW: Clone und Unicable

okay, gut das ich da freie wahl habe bei der frequenzen...
werde mal verschiedene austesten, vlt läuft mit andren besser..
ääh, image ist newnigma 3.16 von ramimaher
tuner... öhm der bei der atkuellen estar box vom boarsponsor drin is...
...ich berichte wieder
grüße dahuu
 
AW: Clone und Unicable

@wampo
was hast du denn für ne clone? bzw welchen tuner? und welches image?
irgendwie lüppt das nicht so recht...
hab nun mit allen frequenzen getestet... nicht mal auf der niedersten haut das einwandfrei hin...
 
AW: Clone und Unicable

DM 800 Clone Sim 2.01
newnigma 3.2
ja a bisserl Probleme sind bei mir auch denn auf der einen Freq. geht Sky Sport HD1 und 2 nicht auf ner anderen is es genau umgekehrt denke die Dream ist halt für Unicable nicht so der bringer den mit meiner UFS 910 geht alles ohne Probs. da kann man sogar nach den verfügbaren Freq. suchen lassen
 
AW: Clone und Unicable

oh shit, das hört sich ja nicht so berauschend an...
hab das selbe image... vlt hilft ja auch ein image wechsel... muss das mal testen!
Leider ist die unicable anlage bei meinem bekannte, dem ich natürlich auch den clone empfohlen hatte, ganz toll...
naja, danke erstmal für eure tipps!
grüße
dahuu
 
AW: Clone und Unicable

Ich habe das gleiche Prob. Meine Org. dm800 zickt nicht, nur die dm800 clone. Tuner ist bereits rev. m. Habe allerdings bis jetzt nur newnigma images von ramimaher benutzt. Bin noch nicht dazu gekommen, andere zu probieren. Würde mich freuen, wenn ihr hier eure Erfahrungen und Lösungen posten würdet.

Gruß Matze
 
AW: Clone und Unicable

ah okay, dann bin ich schon ma nicht allein :)
werd mal n' paar images durchtesten und berichten!
 
AW: Clone und Unicable

ob clone oder orig sollte egal sein, soft is ja die gleiche.
kannst ja ma testen deinen orig tuner in clone und settings von orig ebenfalls in clone.
dann siehst obs geht.
wenn ja liegts halt am tuner.
wenns dann nicht vom sponsor ne box hast kannst halt dei rev m verticken und dir en orig tuner für clone holen ;)
edit:
hier ma noch en auszug aus wikipedia bzgl unicable:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ne simple tunerconfig is also somit nicht verwendbar da muss man schon mit der "erweiterten" funktion rumspielen (habe selber kein unicable sondern MS)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clone und Unicable

hab leider keine orig um das zu testen...
deswegen werd ich ma andre images testen...
aber warum sollt ich den tuner aus ner boardsponsor box nicht verticken dürfen/können?

die erweiterte config hab ich ja dementsprechend angepasst.
 
AW: Clone und Unicable

klar kannst den verticken (nur wird den eh keiner kaufen es sei denn er hätte vom sponsor ne box mit defektem tuner), aber dafür gibts eben keine orig tuner da nich pci!
kannst somit keinerlei tuner aus der bucht oder orig dort verwenden!
orig und orig clones= pci steckplatz
sponsor clone= 40 pin steckplatz ähnlich wie z.b. bei ner ide-hdd

dafür gibts halt keine anderen tuner ausser die der sponsor selber anbietet ;)

bei den "normalen" clones kannst orig oder rev j,k,l,l3,m einbauen wie du lustig bist, ebenso dvb-c/t/s2 tuner deiner wahl aber all das geht eben bei den sponsor-dingern eben NICHT!

was ich von diesen teilen halte hab ich hier ausreichend kundgetan!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clone und Unicable

oh... danke für die aufklärung, das wusste ich so nicht...
unter dem gesichtspunkt, bin ich schwer in der annahme das der tuner müll is... und es deswegen spinnt...
 
AW: Clone und Unicable

Nach Tunertausch mit Orginal Tuner läuft das nun auch mit unicable matrix :) :)
 
AW: Clone und Unicable

na supi... die möglichkeit bietet sich mir ja nicht... mit dem 40pin steckplatz...
aber danke für die info, matze!
 
Zurück
Oben