Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clone mit Dreamup flashen!!!

Mrblueeye

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2009
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
ERLEDIGT. GEHT WIEDER!!!!!!!

Hallo,

mein clone ist tod.

wenn ich nun mit dreamup wiederleben will, brauche ich den bootlader 72 und ein image, stimmt da?

habe keine anleitung fürs flashen mit dreamup gefunden.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clone mit Dreamup flashen!!!

verbinde die dm einfach mit dein rechner und starte dann dreamup ohne netzwerk. dann lade den bootloader und klicke auf flashen. mehr muss nicht beachtet werden.
 
AW: Clone mit Dreamup flashen!!!

Musste garnicht soweit gehen. Ging wieder von alleine!!!

Danke trotzdem!
 
AW: Clone mit Dreamup flashen!!!

Hallo, meine Clone geht nicht mehr nach dem ich das Newenigma installiert habe! Es kommt nur noch erro1 no ca found! Was kann ich machen? kann ich mit Dreamup einen anderen bootloader installieren wie geht das und wo finde ich den Bootloader? Danke für die Hilfe!
 
AW: Clone mit Dreamup flashen!!!

Hallo,

ich möchte auf meiner DM 800 das "Original" The Gemini2 Project 4.60 DM800 flashen, muss ich dabei etwas beachten?

Danke euch ...
 
AW: Clone mit Dreamup flashen!!!

Auf deine Original DM800 oder Clone DM800?

Beim Original musst du nichts beachten sag ich mal, flashen einfach übers WebIF (weil viel schneller)

Beim Clone kannst du original Gemini 4.6 vergessen, weil der BL nicht zusammen passt. Hierfür nimm ein gepatchtes Image

unter google "Dreambox made in China" eingeben, erster Link.



--> Danke ist rechts unten :)
 
Habe auch falsch gehandelt. Resultat.

Ist da noch was mit dem obigen Tool zu machen? Oder war es da mit der Clone800Dream.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OK, was hatte ich zu verlieren.
Letztes Funktionsfähiges Images geflasht, hatte so was um die 70 Minuten gedauert.

Com Übertragung ist slow, aber egal.

Gegenstand ist mein Erfolg. Box bootet wieder, und das ist die Hauptsache.

Reparatur erfolgreich, danke für das Tool.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Clone mit Dreamup flashen!!!

Hallo,

habe eine Dreambox Clone DM800. Leider startet die Box nicht mehr vernünfig nachdem ich ein falsches Image auf die Box gezogen habe. Beim Start erscheint im Display "Multimedia Error"....Habe mir jetzt ein USB to Serial Converter Kabel von "manhatten" bei Amazon bestellt, um mit Dreamup einen neuen Flash auf die Box zu ziehen. Beim Starten von DreamUp V2009 patched Version wird die Serielleschnittstelle erkannt. Allerdings passiert nichts mehr, nachdem ich dazu aufgefordert werde die Dreambox nun einzuschalten. Wo könnte mein Fehler liegen?
 
AW: Clone mit Dreamup flashen!!!

such mal nach Dreamup 1.3.3.1, das hat mir immer geholfen
 
AW: Clone mit Dreamup flashen!!!

Hi,

habe eine EStar Sim V3.0. Leider komme ich nicht dazu, das Flash auf die Box zu ziehen, da im Display weiter "NO CA Found" steht und ich keine Verbindung mit Dreamup bekomme.
 
Zurück
Oben