Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

sirattack

Ist oft hier
Registriert
28. Mai 2009
Beiträge
151
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hi leute,
ich hatte mir vor einiger zeit eine db800 hd clone gekauft. Die hat bis heute wunderbar funktioniert. Warum auch immer, wollte ich heute mal ein neuen image flashen. Habe mir also von irgendwo einen image gezogen und über den browser installiert. Nach dem Reboot steht jetzt auf dem kleinen display die blöde fehlermeldung. "ERROR: NO CA FOUND"
Was kann ich jetzt machen, und bitte sagt mir nicht das ich das teil zerschossen hab. Über den Browser kann ich die box nicht ansprechen....

Glaub ich musste auf die SIM version achten aber ich hab echt kein plan mehr ...

Danke für jede hilfe.
 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

bei einer clone box solltest auch ein image nehmen was für clones geeignet ist, ansonsten kanns passieren das die box kaputt ist,
 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

Mit DREAMUP flashen serieler anschluss ,
Lese dich mal hier im Board durch.

Habe das gleiche problem ,hatte immer Gemini 4.6 drauf nie probleme.
Nun hatte ich vor tagen das passende image für meine box geflasht ,GEMINI 5.0 alles super,bis heute.
Tuner kein empfang, hm dachte ich neu start,
Ups dann stand Error na super.
Jetzt mit Dreamup wieder GEMINI 4.6 rauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

warum flashst du einfach irgend welche images auf ne clone box wenn du keine ahnung davon hast :emoticon-0179-headb
wie wärs wenn du dich vorher mal bissel informierst über das was du machst und welche clone version du hast.
zum eigentlichen prob, schließ die box per rs232 kabel an den rechner, starte dream up und flash die box mit dem richtigen image neu.
zum thema no ca found könnteste auch mal hier im forum suchen und lesen das thema gabs schon öffter hier.
 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

Nimm mal das DreamUp hier aus der Datenbase DreamUp 1.3.3.2 mit Anleitung!!:ja:ja
 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

Irgendwie habe ich das gefühl das die neuen Image auch wenn sie passend zur Box und Sim sind nicht auf alten Clones richtig laufen.
Soviele abschüsse wie ich hier mit bekomme und nun meine eigene .
Na ja mach mir mein altes Gemini 4.6 wieder drauf und hoffe das sie geht.
 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

also ich hab zurzeit das icvs mit gp3 drauf und das läuft alles tadellos.
 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

hi, danke für die antwortetn erstmal. Ich musste mir noch den kabel besorgen.
habe follgendes image aus der database hier :
GeminiLink ist nicht mehr aktiv.

hoffe das ist jetzt richtig :)
 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

Was für eine Sim ist denn drin?

Wenn Sim2.01 schau mal in der Datenbase unter 800er-Clone-Image nach!!:ja
 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

Leider komme ich nichtmal so weit, bekomme vorher die fehlermeldung beim dreamup "is not a valid interger meldung" aber der erkennt das es eine dm800er ist ...
ja ich glaube das ist die Sim 2.01, hab ich das falsche image ausgesucht? Kann ich irgendwie nachschauen welche sim ich hab.
 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

Versuch das Link ist nicht mehr aktiv. mal und ist ein Aufkleber unter der Box wo Sim drauf ist oder woher hast Du die Box??
:emoticon-0145-shake

Ps. wenn das mit dem DreamUp geht und die Box Dir wieder eine IP anzeigt seriel weg und übers WebIf flashen!!!
 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Erkläre mal bitte genau?

Hatte mit Dreamup geflasht und dann kam die meldung :

FLASCH WAR ERFOLGREICH,
Die Box flasht jetzt aus dem lokalen RAM.

Das tat sie aber nicht sie stand und stand.
Nun Flashe ich noch mal mit Dreamup.
 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

Manchmal hat man wenn der Loader von DreamUp fertig ist wieder eine IP im Display, dann kannst Du das seriell-Kabel abziehen und wieder normal mit der IP über WebIf flashen!!:ja:ja
 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

ein problem folgt den anderen. Ich konnte das mit einer anderen version von dreamup patched soweit hinbekommen das ich mir mein image aussuchen kann. Also das Box Flashen buton leuchtet jetzt auf. Aber wenn ich dann mein image aussuche was ich hier runtergeladen hab, dann kommt die meldeung das es zu groß sei.

Derletzte schritt, bin kurz vor ende, hattet ihr auch sowas ??
 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

hab dir ne seite geschickt wo du für deine box imgs bekommst
 
Zurück
Oben