Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clone Bild bei HD ab und zu verzerrt?!

fahim

Newbie
Registriert
30. Januar 2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
33
Punkte
23
Hallo,

ich habe mit meiner DM800 HD von sim2shop ab und zu das Problem, dass bei HD Kanälen das Bild gelegentlich Aussetzer hat. Manchmal werden auch ganze Bereiche schwarz...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Kennt jemand das Problem? Ich bin mir etwas unsicher ob dies an der Box oder aber an der Leitung liegt?

Viele Dank im Voraus
 
AW: Clone Bild bei HD ab und zu verzerrt?!

Hi,

Denke was Du meinst sind Artefakte, kommen meist von einer schlechten Verkabelung bzw schlechten Empfang. Versuche erst einmal ein anderes Kabel von der Box zur Dose. Am besten kann man soetwas immer testen indem man, falls die Möglichkeit besteht, direkt vom LNB zur Box ein kabel zieht.
Oder eben die Box bei jemand anders Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clone Bild bei HD ab und zu verzerrt?!

Wie schon gesagt sind das typische Signalfehler....

Was zeigt die Box den an Empfangswerten an?
 
AW: Clone Bild bei HD ab und zu verzerrt?!

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Mich wundert diese plötzliche Empfangsverlust. Normalerweise liegt SNR bei über 90% und BER bei 0%. Wenn das Flackern kommt wechseln genau diese Werte... bisher aufgefallen ist mir dies nur bei HD+ Kanälen. Bei allen anderen Kanälen ist dieses Problem noch nie aufgefallen.
 
AW: Clone Bild bei HD ab und zu verzerrt?!

Hi,

schau mal ob deine Schüssel sich eventuell gelöst hat oder der LNB eventuell nicht ganz richtig sitzt. Ansonsten mal nen neuen drauf setzen
 
AW: Clone Bild bei HD ab und zu verzerrt?!

Treten die Probleme sofort nach dem Einschalten auf (also wenn die Box noch kalt ist) oder erst nach einer weile wenn sie warm(heiss) ist.
Ist ein Luefter eingebaut?
 
AW: Clone Bild bei HD ab und zu verzerrt?!

@Hammtidammti: Das Problem tritt immer nach einiger Zeit auf (ca. 30-60 Minuten). Die Box hat einen Lüfter den ich nach Absprache mit sim2shop abgeklemmt habe da der Lüfter beim anschalten immer laut klackert. Laut sim2shop ist der Lüfter eigentlich nur bei einer Kombi mit HDD notwendig.

Die Box wird schon sehr heiß... glaubst du das es an der Hitze liegen könnte? Wenn ich auf normale Programme (nicht HD) umschalte ist der Empfang wieder sofort da. Beim Rücksprung zu einem HD Kanal kommen innerhalb von Sekunden wieder aussetzer.

@joopastron: Ich habe eine Selfsat Flachantenne... der LNB ist dort ja integriert. Da ich bei anderen Kanälen perfekt Empfang habe sollte es hoffentlich nicht an der Schüssel liegen.
 
AW: Clone Bild bei HD ab und zu verzerrt?!

dann schraub mal den deckel der box ab,und schau ob es dann immer noch zu artefakten kommt. wenn nicht, wirds wohl ein hitze problem sein .
bei einen bekannten habe ich den lüfter ausgebaut,und ihn vorsichtig einen tropfen oel verpasst. seit dem rennt er wieder sehr leise,und das klappern war wieder weg.
 
AW: Clone Bild bei HD ab und zu verzerrt?!

Vielen Dank für den Tip. Nachdem ich den Deckel abgeschraubt habe sind die Aussetzer verschwunden. Scheint tatsächlich an der Hitze zu liegen.

Ich probier auch mal aus den Lüfter zu reparieren... ich habe schon nach alternativ-Lüfter gesucht jedoch keinen Anbieter gefunden der einen leisten Ersatzlüfter verkauft.
 
AW: Clone Bild bei HD ab und zu verzerrt?!

Hi,
oder lege sowas ---> Link veralten (gelöscht) oben saugend drauf!!:emoticon-0120-doh:
 
Zurück
Oben