Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clone aktualisieren - muss ich was beachten

M

manboo8000

Guest
Ich möchte einen 800er Clone mit einem aktuellen Image aktualisieren, da das derzeitige Image (ist noch so ein Uralt Gemini Project) zicken macht.

Kann ich einfach ein neues Image für die 800er Clone einspielen oder muss ich zuvor noch etwas beachten? Vermutlich muss auch noch der Bootloader aktualisiert werden, oder? Es ist ein Clone mit Sim 2.01

Welches Image würdet ihr empfehlen, gibt ja total viele.

Passt diese Anleitung und wo finde ich den aktuellen Bootloader?

- Schaltet eure Dreambox komplett aus. (Netzstecker ziehen)
- Startet die Dreambox nun mit gedrückter Power Taste, bis im Display STOP steht.
- Wartet jetzt einen Moment, bis im Display eine IP Adresse erscheint.
- Gebt diese IP jetzt in eurem Browser (Internet Explorer, Mozilla Firefox, usw.) ein
- Es öffnet sich jetzt das Interface der Dreambox wo Ihr jetzt auf Firmware Upgrade klickt
- Auf der neuen Seite werden Ihr aufgefordert, das Image zu laden. Klickt hierzu auf Durchsuchen und wählt jetzt das gewünschte Image. Diese findet Ihr in unserer Datenbank.
- Jetzt klickt auf dem Button Flashen und wartet, bis der Statusbalken auf 100% ist
- Die Dreambox jetzt NICHT neu starten. Wiederholt jetzt jeden Schritt (ab Eingabe der IP-Adresse) erneut bis Ihr zur Auswahl des Images kommt.
- Hier nehmt Ihr jetzt statt das Image, den aktuellen Bootloader.
- Nachdem der Statusbalken wieder auf 100% ist, könnt Ihr eure Dreambox neu starten.
 
Zurück
Oben