Apple TV Nutzer können ab sofort mit der neuen Clipfish App kostenlos und legal mehr als 1.000 Spielfilme, 2.700 Anime- und Serienepisoden sowie über 100.000 Musikvideos abrufen, teilte die Mediengruppe RTL am 30. Juni mit. Zusätzlich gibt es auch TV-Highlight-Clips von RTL- und VOX-Shows wie „Let's Dance“, „Deutschland sucht den Superstar“ oder „Shopping Queen“. Die App ist für Apple TV der 4. Generation verfügbar.
Matthias Büchs, Bereichsleiter Online und Mobile bei RTL interactive: „Das Angebot von attraktiven Bewegtbildinhalten auf allen Verbreitungswegen gehört zum Kern der Mediengruppe RTL Deutschland. Neben dem weiteren Ausbau unseres Inhalte-Angebotes entwickeln wir auch unser Plattform-Portfolio konsequent weiter.“
Zu den aktuellen Film-Highlights innerhalb der neuen Clipfish-App gehören unter anderem der Psychothriller „Cleaner - Sein Geschäft ist der Tod“ mit Samuel L. Jackson, Ed Harris und Eva Mendes. Ab 1. Juli ergänzt unter anderem der Thriller „The Machinist“ mit Oscar Preisträger Christian Bale das Spielfilmangebot. In der Rubrik Serien finden die User beispielsweise die ersten zwei Staffeln der französischen Erfolgsserie „Lazy Company“ mit Oliver Kalkofe als Synchronsprecher, die erste Staffel der preisgekrönten australischen Dramaserie „Underbelly - Krieg der Unterwelt“ sowie die französische Dramaserie „Xanadu“, die bei Arte ihre Premiere feierte und sich um ein ehemals blühendes Unternehmen der Erotikbranche dreht. Im Bereich Anime können die User unter anderem exklusiv die ersten Staffeln der Kult-Serien „Yu-Gi-Oh!“ und „Naruto“ sowie „Fullmetal Alchemist: Brotherhood“ kostenlos abrufen.
Die neue App von Clipfish erweitert das Portfolio der verfügbaren Apps für Amazon Fire TV, LG Smart World, Windows 10, Android und iOS. Seit November 2015 ist Clipfish über eine Kooperation mit Netrange auch für Smart-TV-Hersteller wie Sharp, Loewe, Huawei, Telefunken oder Hitachi verfügbar. Wer einen Chromecast-Stick oder Apple TV besitzt, kann Inhalte in Kombination mit den mobilen Apps auch auf sein TV-Gerät streamen. Clipfish ist auch über den Standard HbbTV für Smart-TV über den Red-Button-Aufruf bei den Sendern RTL, VOX und bei RTL NITRO verfügbar.
Quelle; INFOSAT
Matthias Büchs, Bereichsleiter Online und Mobile bei RTL interactive: „Das Angebot von attraktiven Bewegtbildinhalten auf allen Verbreitungswegen gehört zum Kern der Mediengruppe RTL Deutschland. Neben dem weiteren Ausbau unseres Inhalte-Angebotes entwickeln wir auch unser Plattform-Portfolio konsequent weiter.“
Zu den aktuellen Film-Highlights innerhalb der neuen Clipfish-App gehören unter anderem der Psychothriller „Cleaner - Sein Geschäft ist der Tod“ mit Samuel L. Jackson, Ed Harris und Eva Mendes. Ab 1. Juli ergänzt unter anderem der Thriller „The Machinist“ mit Oscar Preisträger Christian Bale das Spielfilmangebot. In der Rubrik Serien finden die User beispielsweise die ersten zwei Staffeln der französischen Erfolgsserie „Lazy Company“ mit Oliver Kalkofe als Synchronsprecher, die erste Staffel der preisgekrönten australischen Dramaserie „Underbelly - Krieg der Unterwelt“ sowie die französische Dramaserie „Xanadu“, die bei Arte ihre Premiere feierte und sich um ein ehemals blühendes Unternehmen der Erotikbranche dreht. Im Bereich Anime können die User unter anderem exklusiv die ersten Staffeln der Kult-Serien „Yu-Gi-Oh!“ und „Naruto“ sowie „Fullmetal Alchemist: Brotherhood“ kostenlos abrufen.
Die neue App von Clipfish erweitert das Portfolio der verfügbaren Apps für Amazon Fire TV, LG Smart World, Windows 10, Android und iOS. Seit November 2015 ist Clipfish über eine Kooperation mit Netrange auch für Smart-TV-Hersteller wie Sharp, Loewe, Huawei, Telefunken oder Hitachi verfügbar. Wer einen Chromecast-Stick oder Apple TV besitzt, kann Inhalte in Kombination mit den mobilen Apps auch auf sein TV-Gerät streamen. Clipfish ist auch über den Standard HbbTV für Smart-TV über den Red-Button-Aufruf bei den Sendern RTL, VOX und bei RTL NITRO verfügbar.
Quelle; INFOSAT