Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clint als server

ganibo

Ist oft hier
Registriert
13. Oktober 2009
Beiträge
105
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
hallo zusammen , wie kann ich ich einen clint als server aufbauen ohne ohne karte ?
 
AW: Clint als server

ohne Karte ist das eigendlich genau genommen kein server. Denn ein Server verwaltet User und gibt Daten an diese weiter. (sag ich mal so grob)
wenn du nen Resi hast und da CCcam o.ä. drauf hast und willst server sein benötigst du eine Abokarte um die Clienten zu versorgen.
 
AW: Clint als server

doch das geht , habe es gelesen mal gehabt .... ich weiss nur nicht mehr wo ich es gelesen habe .....
 
AW: Clint als server

Du wärst kein richtiger server dann....

da würde auch nur gehen wenn du von den andren server lines mit reshare bekommen würdest..

dann könntest du es weitersharen.

aber du wärst kein richtiger server weil du nix local ahst.
 
AW: Clint als server

ich habe ja die dm 800 server mit voll abo.. aber ich das ein paar freunde für mich weiter sharen und denen clints irgendwie als server aufbauen,
 
AW: Clint als server

Das ist eine Religionsfrage!

Wenn man nur eine C Line hat, ist man Client (Kunde).

Sobald man eine F Line hat, ist man ein Server (Anbieter).

Viele Leute suchen Sharepartner, die eine o. mehrere lokale Karte/n haben.

Es geht aber auch ohne lokale Karte!

Sobald die Sharepartner das Reshare (Weitergeben) an mindestens eine Ebene erlauben, was sie auch sollten, dann kann deine Box als Server dienen (Server=Diener).

Eigentlich ist genau das der Sinn eines Peer-To-Peer Netzwerks. Man holt die benötigten Daten dort, wo sie sind.

Ich habe viele Sharepartner ohne Lokal, die antworten mit schnellstem Ping von Hop 2 und 3. Warum nicht?

Also suche Dir Partner mit Reshare und gebe selber Reshare (Geben und Nehmen). Dazu gibt es übrigens die Kategorie "Virtuelle Karten", die sind nämlich nicht lokal.
 
AW: Clint als server

ok wie stelle ich an .. was muss genau jetzt machen , sorry habe nicht soviel ahnung
 
AW: Clint als server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi.

Du musst genau das gleiche machen, wie bei einem Server mit Karte.
Also Port definieren und forwarden, eine dyndns-adresse erstellen und im router eintragen, F:line eintragen etc etc etc....

gruss
 
AW: Clint als server

wofür ist das in der c line no { 0 0 2 }
z.B C:xxxxxxxxxx 12000 benutzer passwort no { 0 0 2 }

ist das vllt das der CLint (server) weiter sharen kann?
 
AW: Clint als server

Nein. Reshare wird in der F-line gegeben.

F: user pass 0 0 0 { 0:0:2 }

Die 2 heisst 1 x Reshare

Die 2 in der C-line bedeutet, das der Klient 1 Hop hinter den Server Karten holen kann.
 
AW: Clint als server

also reicht es wenn ich nur die F: user pass 0 0 0 { 0:0:2 } sharen lasse ... dann brauche ich die c line {0 0 2} habe ich es richtig verstanden?
 
Zurück
Oben