Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clients werden immer getrennt

schrdmdlnov

Newbie
Registriert
7. Januar 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Zu total unregelmäßigen Zeiten werden Clienten von mir getrennt. Mal alle auf einmal, mal nur die Hälfte, mal morgens, mal mittags, mal abends, mal nachts, ...total unterschiedlich.
Sobald ich die Fritzbox neustarte, sind alle wieder connected. Woran kann das liegen? Habe schon einiges ausprobiert, aber bringt alles nix.

paar Angaben:

hab nen Gigablue HD 800 SE (DVB-C), Fritzbox 6340 (Kabel BW) mit DynDNS und cccam 2.2.1
hatte vorher cccam 2.1.4, war aber das gleiche Problem. Habe auch schon ein neues Image auf die Box gemacht. Alles unverändert...

Bin mittlerweile total ratlos und wäre unendlich dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
Wenn weitere Angaben erwünscht sind, dann bitte sagen !
 
AW: Clients werden immer getrennt

Was hast du denn für ne internetleitung?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
AW: Clients werden immer getrennt

Oder mal die Aktualität der Dyn-Addi prüfen?
 
AW: Clients werden immer getrennt

Habe Download 32 Mbit und Upload 1 Mbit

Zur Aktualität der Dyn kann ich nichts sagen, da die über den Account meines Freundes läuft. Also der, der mir das alles instaliert hat, hat einfach einen bestehenden Account von sich (dyndns.org) bei meiner Fritzbox eingetragen. Kann es dadurch vielleicht zu Störungen kommen? Wenn ja, was soll ich machen?
 
AW: Clients werden immer getrennt

Lege Dir doch selber eine DynDNS-Adresse an.
Ist kein Zauberwerk und sollte auch nicht länger als 5min dauern.
 
AW: Clients werden immer getrennt

Hmm...okay, wenn damit mein eigentliches Problem gelöst wird...

Soweit ich mitbekommen hab, ist Dyndns.org jetzt kostenpflichtig ?!?!?!?!

Viele schwärmen auch von no-ip

Hat jemand damit schon Erfahrung?
 
AW: Clients werden immer getrennt

HAbe beide bei mir eingerichtet und in Gebrauch.
Bei DynDNS gibt es nur noch 2 Free-Accounts, bei No-IP 5 davon.
Wenn keine Aktualisierung Deiner IP erfolgt, bist Du bei beiden nicht erreichbar.
 
AW: Clients werden immer getrennt

Wie soll ich das jetzt verstehen "wenn keine Aktualisierung der IP erfolgt" ?

Mir ist es eigentlich egal ob ich jetzt bei DynDND oder No-IP bin, Hauptsache es löst mein Problem...

Bin leider kein Profi und hab auch Schiss dann was falsch zu machen wenn ich mir da nen Account anlege.
 
AW: Clients werden immer getrennt

Brauchst Du keine Bange haben.
Du richtest Dir dort einen Account ein, die Aktualisierung erfolgt per Router oder PC.
Router ist eh 24/7/365 online, also wäre das da drauf sinnvoll.
 
AW: Clients werden immer getrennt

Ich habe nur die Fritzbox, keinen zusätzlichen Router.
Also ich hab mich jetzt bei No-IP registriert. Aber alles weitere verstehe ich nicht wirklich... Bevor ich was falsches mache und dann hinterher gar nix mehr funktioniert... ;)
Kannst Du vielleicht ne genaue Beschreibung geben, wie ich Punkt für Punkt vorgehen muss...? Wäre echt sehr nett Und WAS ich dann genau in der Fritzbox in den Einstellungen WIE machen muss.
 
Zurück
Oben