Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clients V13? 2te Karte

Kabeldesigner80

Ist oft hier
Nabend
habe mal eine Frage zu der Anzahl der max. Anzahl der Clients
Habe die SuFu einmal rauf und runter gelesen, aber keine 100%ige Antwort gefunden
Ich Habe eine Gigablue Quad, Server = Oscam, Clients = CCcam, V13 und es läuft alles flüssig
Jetzt zieht der Onkel in ein Haus mit seiner Familie und fragte nach Boxen
Bin mir jetzt etwas unsicher was ich der Karte max. zumuten kann, dass es stabil läuft??? Wäre eine zweite Karte da sinvoll, oder sollte ich alles so laufen lassen...
Never change a running System :sunglasses:

Danke euch schon mal

Du schreibst leider nicht, wie viele Klienten bereits deine V13 benutzen. Anders als die S02 werden die V13 und V14 keine Horizonte im dreistelligen Bereich öffnen und sich nicht viel nehmen - bei guten Einstellungen etwas mehr als ein Dutzend - 15 Klienten hört man.

Stimmt, da war noch was :tongueclosed:
7 Clients plus meine Server Box und hin und wieder mal die Frau im OG

Und eine Sache solltest du bedenken - im Moment wirft dir unser Lieblings-Pay-TV dir nicht gerade sharebare Karten hinterher. Die Wahrscheinlichkeit, dass du eine Karte bestellst (warum bestellt der Onkel sich nicht selber eine Karte???) und die nur (!) in einem Gerät der Firma unseres Herzens betreiben kannst ist sehr hoch - eigentlich zu hoch. Allerdings nur, wenn wir hier über SAT sprechen (und das ist ja V13) und nicht über Kabelnetz. Ich sag mal - Finger weg von einer Zweitkarte. Die Zeiten, dass man 1,2,3 seine ganze Verwandschaft mit seinem Kärtchen beglücken konnte, sind vorbei - sei froh, dass du mit deiner V13 deinen Haushalt versorgen kannst und wenn Onkelchen eine Box betreibt, dann könnte es sicher auch noch mit deiner V13 reichen - aber bitte bestellt dir dafür keine Zweitkarte. Das geht schief.

Zuletzt bearbeitet:
Ok.
Is nich so der Technik Freak und möchte auch keine eingerichtete Box zum Homeshare hingestellt bekommen von mir, was das einfachste wäre
Was sind den Gute und Schlechte Zeiten von den Clients, wenn viele gleichzeitig gucken?

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Dass ist absolut relativ ... was nützt dir eine gute Zeit, wenn es Freezer gibt. Manche Karten liegen quasi Sekundenbereich und sind grottenlangsam und haben trotzdem ein stabiles Bild. Die V14 schafft bei einer sehr guten Konfiguration auch bei mehreren Usern 71ms ... und mal was in den Ring zu werfen.

Ok. Bei mir schwankt dat von 120ms bis 240ms und rennt wie gesagt Problemlos

120ms ist für eine v13 gut, 240ms ist noch akzeptabel
bei der Anzahl von Clients würde man zu einem reinem Server raten: Rasperry PI + Easymouse (oder Omnikey),
wirst bestimmt stabilere Zeiten bekommen als mit der Giga

Wenn du 12-15 Clients hast ,wie hoch ist dann
1. die Wahrscheinlichkeit dass sie alle zu gleichem Zeit schauen? ,wohl eher gering .

2. wenn alle 15 tatsächlich mal zu gleichen Zeit schauen sollten ,dann sicherlich nicht 15 verschieden Sender .
Sprich hier wird dann der Oscam.Cache greifen und die Clients bedienen.

Ein Externe Server wie von @dodo83 schon vorgeschlagen wäre wohl eine gute Investition.

Also besser keine 2. Karte bestellen ,wie schon von @verdi-Van erläutert.

gesendet von meinem
Oneplus Two

Danke für eure Beratung :-)
Will auch nich auf biegen und brechen alle Glücklich machen. Das wichtigste ist, dass es vernünftig läuft :-)
Ich denke auch, dass alle gleichzeitig gucken eher selten vorkommt und wenn ich noch 2 oder 3 dazu nehme ich keinen Crash erleben werde.
Werde mich zu der alternativen Server Variatie mal einlesen

Zurück
Oben