Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clienten verbinden sich nicht mit Server

LukiRonaldo

Ist oft hier
Registriert
19. September 2013
Beiträge
124
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hi

Hab ne Gigablue 800 SE als Server mit ner v13 und oscam drauf. Läuft alles soweit.
Nun versuche ich schon den ganzen Tag die Clienten Box (Golden Media 9055) mit einzubinden, doch es funzt einfach nicht....

Hier mal die configs

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vllt kann mir jemand helfen....

MFG
 
AW: Clienten verbiden sich nicht mit Server

Hi,
ist dein client intern oder extern? Bei extern hast du den Port am Router weitergeleitet an deine GB800SE?
 
AW: Clienten verbiden sich nicht mit Server

Was genau meinst du mit intern oder extern?
Clienten sind im selben Haus falls du das meinst
 
AW: Clienten verbiden sich nicht mit Server

ob die boxen am selben router hängen und nicht per internet ?
configs oben sind wohl vom server, das reicht aber nicht,
was läuft auf dem client, falls oscam, werden auch diese configs vom client zwingend benötigt
 
AW: Clienten verbiden sich nicht mit Server

Achso nein nichts per Internet, alles am selben Router.

Nein auf dem Client kein, oscam, sonder CCcam. Steht ja in der oscam.conf ganz unten (CCcam). Bekomm aber einfach keine Verbindung an den Clienten zum Server....Ich weiß nicht mehr weiter
 
AW: Clienten verbiden sich nicht mit Server

wenn die c-lines korrekt sind, hatte ich evtl dir an anderer stelle schon gesagt,
dass du unbedingt eine andere oscam version verwenden sollst, die ymod ist wirklich uralt,
normale oscam version erst einmal testen, möglichst ab 8xxx,
was läuft denn auf der giga für ein image,Link ist nicht mehr aktiv. wie auf der dreambox ?
 
Auf der Giga läuft das HDFv5 Image. Ich hab jetz z.B versuch den Gigablue-Support-Feed_1.0.3_mipsel auf die Box zu machen um dan eine Cam auszuwählen. Das installieren funzt soweit, aber unter plugins herunterladen ist dann leider kein giga support feed mit aufgelistet....Hab alles so gemacht wie hier beschrieben https://www.digital-eliteboard.com/...-flashe-ich-OpenMips-und-installiere-eine-Cam

Vllt sollte ich auch ein anderes Image drauf machen? Welches wäre emfehlenswert um oscam als cardsever laufen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben