Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

clienten kein empfang

ruha

Board Guru
Lösungen
3
hallo,
von jetzt auf gleich gingen meine clienten nicht mehr nur der server läuft.
Karte s02
netzwerk ist ok

oscam.config
[global]lb_mode = 1
lb_save = 100
lb_savepath = /tmp/.oscam/stat
netprio=1
logfile = /tmp/oscam.log
maxlogsize = 2000
cachedelay = 120
nice = -1
preferlocalcards = 1
dropdups=1

[dvbapi]
enabled = 1
#au = 1
user = local
boxtype = dreambox
192.168.178.22 = local

[cccam]
port = *****
reshare = 1
version = 2.3.0
keepconnected = 1
stealth = 1

oscam.user
[account]user = local
#192.168.178.22 = local
enable = 1
group = 1,2
au = SkyGermany,SkyGermany2
#betatunnel = 1833.FFFF:1722
betatunnel = 1833.FFFF:1702
#caid = 1702,1833,1830,1843
services = SkyGermany
uniq = 3

[account]
user=test10
pwd=test11
group=1
cccmaxhops=5
cccreshare=0

oscam.server
[reader]label = SkyGermany
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 1702,1833
#services=SkyGermany
boxid = 1122334455667788
detect = CD
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,1,2

[reader]
label = SkyGermany2
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 1702,1833
#services=SkyGermany
boxid = 1122334455667788
detect = CD
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 2
emmcache = 1,1,2

AW: clienten kein empfang

nein, wie prüf ich den

wenn ich schon sowas lese , fahlen mir die hende runter , und ich nicht mal lust weiter zu schreiben :D

auf deine dyndns seite einlogen , und prüfen ob deine inet ip mit der bei dyndns stimt , wenn nein dann manuel die ip adrese abgleichen , oder einfach voll brutal den router neustarten , dann solte die ip automatisch abgleichen

Erstmal die Frage: Hast du nur externe Clients? Oder auch hausintern? Funktionieren die hausinternen? Dann würde es wohl tatsächlich am Dyndns liegen.

Oder funktionieren auch HomeCS Clients nicht?

ist immer noch dunkel, router neu gestartet

1 externen geht nicht
2 interne gehen nicht

von jetzt auf gleich gingen meine clienten nicht mehr nur der server läuft.

also was jetzt ??

funktioniert es am server oder jetzt garnichst mehr ??
ist die karte auch aktiv ??
wurden auch die emms geschriben ?

hast du vieleicht eine v14 mit recivier bekommen , und die SO2 wurde abgeschaltet ?

Vor allen Dingen: Ist der Server auch ein Receiver? Also guckt er auch TV? Und da geht es? Also wird das abonierte Programm hell?

So wie ich das sehe, macht kein Client AU ... aber ich weiß ja nicht ob der Server auch guckt oder wie genau deine Hardwarekonstellation ist ...

der server lief habe die ganze nacht auf sky krimi stehen mit scam, jetzt ist wieder alles weg.
server ist dream 800se hd

Wie jetzt? Was hast du geändert?
Welches Emu läuft denn jetzt auf der 800se hd? Kannst du auf dem Server gucken?
Du musst schon ein bisschen ausführlicher erzählen wie deine Konstellation ist ...

Zuletzt bearbeitet:

es laufen ein paar programm auf sky auf dem server, soll ich die programme die laufen alle aufführen.
hcs läuft nicht.
karte ist immer noch s02 keine ander bekommen
was willst du genau wissen

Also laufen auf dem Server (da wo die Karte drin steckt) nur wenige Sky Programme? Trotz Vollabo? Bzw. sicher abonierte Programme laufen nicht?

Wenn Sender dunkel sind, die eigentlich hell sein müssten, dann ist es ein AU Problem. D.h. auf die Karte werden keine EMMs geschrieben. Nimm dazu in der oscam.config des Servers mal die # vor dem au = 1 weg und starte den Server neu. Dann lass mal ne Stunde Sky Krimi laufen. Wenn es jetzt noch hell ist. Sonst such dir einen anderen SD-Sender von Sky, der noch hell ist ... :D

Aber genau die hellen Sender müssten dann auch bei anderen Clienten laufen. Wenn das nicht so ist, scheinen es bei dir mehrere Baustellen zu sein. Um die anderen Clienten kümmern wir uns dann später.

Wie jetzt? Was hast du geändert ich habe nicht geändert
Welches Emu läuft denn jetzt auf der 800se hd?oscam Kannst du auf dem Server gucken? ja
Du musst schon ein bisschen ausführlicher erzählen wie deine Konstellation ist ...

bei sky krimi auf oscam stehen lassen

Zuletzt bearbeitet:

schreib mal dein au=1 ( dann oscam komplet neustarten )

dann sky krimi einschalten , und laufen lasen , dann werden auch die karten wider geupt

ich habe die settings mal neu geladen und die oscams ausgetauscht jetzt scheint es zu laufen,
die hd buli klappen auch noch nicht,

es gehen 2 clienten noch nicht und 1 funzt

Zurück
Oben