Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clienten bekommen keine Verbindung mehr ???

jokerjo1000

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Juni 2008
Beiträge
78
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ort
Ostsee
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.


Meine Hardware: Dreambox 800 HD SAT, Dlink-Router 524 und den Internetanschluss bei Kabel Deitschland.


Ich benutze die Dreambox als Server und habe einige Clienten dran. Bisher lief auch alles Problemlos. Jetzt habe ich mir jedoch von Kabel Deutschland die 100Mb Leitung freischalten lassen. In diesem Zusammenhang habe ich auch einen neuen Router bekommen. Den DLink DIR-652 !!! Alles angeschlossen und alles funktioniert bis auf das Cardsharing !!! Meine Clienten bekommen einfach keine Verbindung.



Ich habe am neuen Router natürlich die Dyndns eingegeben und den Port unter virtuelle Portfreigabe eingestellt. Die Dyndns und auch der Port funktionieren ( ich habe es getestet) !



Wenn ich am Router einen Neustart mache bekommen die Clienten kurz eine Verbindung, aber kurz darauf wird diese wieder unterbrochen ???


Was mache ich falsch oder muß ich an dem neuen Router noch etwas andere einstellen b.z.w. beachten ??? Ich wäre für jede Anregung dankbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß jokerjo1000
 
AW: Clienten bekommen keine Verbindung mehr ???

ich würde mal testen ob deine dreambox nachdem die clienten geflogen sind nach router neustart selbst noch ins internet kommt.
 
AW: Clienten bekommen keine Verbindung mehr ???

TCP eingestellt - würde mir noch einfallen...
 
AW: Clienten bekommen keine Verbindung mehr ???

Die Box kommt ins Netz und TCP ist eingestellt !!!
Ich bin echt schon verzweifelt.
 
AW: Clienten bekommen keine Verbindung mehr ???

4. Führt der Router eine DynDNS-Aktualisierung aus, wird dies im Log des Routers
protokolliert. Eine erfolgreiche Aktualisierung schaut wie folgt aus:

(Bild kann ich nicht einfügen... - ist in einer PDF)
"Datum" - "Noip2: Update DDNS Success"

Ebenso werden nicht erfolgreichen DynDNS-Aktualisierungen protokolliert.
Anhand des Return Codes, den der Router vom DynDNS-Provider zurück erhält und meist
im Log ausgegeben wird, lässt sich die Ursache feststellen.
Unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sind die Return Codes
aufgelistet.
Sie können uns auch das Log des Routers über unser Supportportal, das Sie im
Supportbereich von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

erreichen, zur Analyse übermitteln.

Hast du das oben stehende kontrolliert?
 
AW: Clienten bekommen keine Verbindung mehr ???

Wie kurz ist der Connect?
Gerade so lange, wie der Router braucht, um "betriebswarm" zu werden?
 
Zurück
Oben