Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clientbox plötzlich Standbild und erst nach Kanal rauf runter wieder aktiv

Nozzy

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. September 2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ort
Tja da sind viele Häuser
Ich habe nun so viel gelesen und auch immer wieder ausgetestet, daß ich den Wald nicht sehen kann.

Ich habe das Problem, daß zum einen bei meiner eignenen Box nach kurzer Laufzeit der Sender einfach stehen bleibt, und sich der Client disconnectet.
NAch hoch - runter schalten kommt das Bild wieder, aber nach gefühlten 10 Minuten das gleiche Ergebnis.
Habe schon mehrere Images und Oscam Versionen gewechselt, aber es scheint an meiner Config zu liegen.

Zu meiner Hardware:

Server ist ein Igel Thin 3200 mit Debian und IPC 11.5
Die Karte ist eine S02 im Smartmouse USB
Es handelt sich um einenkKleinen Server mit einer Hand voll Proxies und Klienten.

Die Betreffende Clientbox ist ein Golden Media Spark Reloaded mit dem aktuellen Neutrino HD Image von Pixbox hier vom Board geladen.

Ich poste mal meine Configs. Vielleicht kann mir hier ja jemand auf die Sprünge helfen.

Die Server Configs

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.whitelist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Client config (ich betreibe die Box NUR als client! aber diese configs sind auf dem Receiver. Einfach löschen?

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Es gibt dann noch oscam.services, oscam.sids usw.
Aber wie gesagt, sollte ich diese alle löschen und damit als Fehlerquelle ausschliessen.

Ich vorher immer nur einen CCcam Clienten als Box gehabt und da brauchte man ja nur die cfg.
Ist es bei Oscam als Klient wichtig diese Dateien auf dem Server UND auf dem Klienten zu haben?

Vielen Dank im vorraus, aber so langsam werde ich Betriebsblind

Gruß Nozzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben