Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

clientbox funkioniert an Laptop mit UMTS-Stick aber über Router nicht!

reisjohn

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Januar 2012
Beiträge
52
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ich habe folgendes "komische" Problem.
Wenn ich die Clientbox an den Laptop anschließe und über einen UMTS-Stick ins Internet gehe, funktioniert die Verbindung zur Serverbox über DYNDNS ausgezeichnet und alles funzt.
Wenn ich dieselbe Box (DHCP ist immer an) bei meinem Freund an den Router anschließe, habe ich zwar ein funktionierendes Netzwerk ( laut Netzwerktest) und ich kann auch auf die Online-Updates des Images zugreifen, aber alles bleibt dunkel.
Ich finde aber auch keinen Fehler und weiss eigentlich jetzt nicht mehr weiter.

reisjohn
 
habe es schon auf 2 verschiedenen Routern probiert ( 1 pireeli und 1 Thomson)
 
Zurück
Oben