Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client wird vor Localer Karte bevorzugt

mgoflo

Ist oft hier
Registriert
17. Mai 2011
Beiträge
132
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Hallo Leute.

Ich habe das Problem, das bei mir ein client vor meiner lokalen Karte bevorzugt wird, obwohl ich PreferLocalCards = 1 stehen habe.

Kennt da jemand eine Lösung???
 
AW: Client wird vor Localer Karte bevorzugt

da blicke ich absolut nicht durch. was muss ich da wie einstellen?
 
Setzt den Wert des lb. von deiner lokalen Karte mal hoch auf zb 300 dann wird diese Karte bevorzugt ! Und die proxie Reader stell mal auf 100



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Client wird vor Localer Karte bevorzugt

habe lb_weight im reader meiner lokalen Karte auf 500 gesetzt und die anderen reader auf 100. Bringt auch nix.

Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr
 
AW: Client wird vor Localer Karte bevorzugt

Die Karten werden abder korrekt eingelesen usw.
Vielleicht irgendwie Services genutzt, welche den Zugriff verweigern?
Vielleicht stellst du dein config mal zu Verfügung, dann kann man da mal drüber schauen ob was auffällt.
 
AW: Client wird vor Localer Karte bevorzugt

LB statistic mal zurück setzten !
 
AW: Client wird vor Localer Karte bevorzugt

Ja gerne . guckt ihr mal drüber:

oscam.conf :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Client wird vor Localer Karte bevorzugt

also den LB würde ich auf aus setzten (disabeld).
Dann würde ich auf eine neuere Oscam version wechseln, eine 1.20 Unstable im Bereich 89xx ist zur zeit aktuell.
Vielleicht hilft das schon weiter.
 
AW: Client wird vor Localer Karte bevorzugt

[h=5]lb_retrylimit[/h]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter ist optional

Verbindungsversuch zum nächsten reader nur wenn die Antwortzeit höher, als hier festgelegt in Millisekunden.
Beispiel:
lb_retrylimit = 500 # Verbindungsversuch zum nächsten reader nur, wenn die Antwortzeit höher als 500 ms ist.



Das kannsre mal einstellen im LB
 
AW: Client wird vor Localer Karte bevorzugt

schreibt man das auch unter [global]???
 
AW: Client wird vor Localer Karte bevorzugt

Warum geht du nicht ins OScam Webinterface in den Loadbalancer und stellst es da ein ?

Das ist ist doch easy einzustellen, ok ???

Bodo
 
AW: Client wird vor Localer Karte bevorzugt

hat auch nichts gebracht. das wird doch auch unter global in die oscam.conf geschrieben oder??

habs gefunden im webinterface.

bringt auch nix
 
AW: Client wird vor Localer Karte bevorzugt

haste die LB statistic mal gelöscht und mal oscam neu gestartet ?

Oder hast du evtl auf dem Resi eine cccam.prio ?

Welche Karte nimmt er denn immer , wenn es nicht deine ist ? Welche caid ?

Welche KArte hast du und welche KArte nimmt er immer ?
 
AW: Client wird vor Localer Karte bevorzugt

Ja oscam habe ich immer neu gestartet.

cccam.prio wüsste ich jetzt nicht wo ich die eingestellt haben soll.

er nimmt immer caid 0100

und meine wäre die 0500
 
Zurück
Oben