Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client verursacht Disconnects bei anderen und INternetprobleme

elcanalio

Ist oft hier
Hallo zusammen,

ich habe einen kleinen CS Server für Kabel auf einer Fritzbox hinter einem UM TC7200.

Seit kurzem habe ich massive Probleme mit einem Client. Sobald er online ist und einen Sky Sender einschaltet, kommt es bei anderen Clients zu massiven Probleme. Diese werden vom Server getrennt, loggen sich wieder ein, wieder getrennt usw. Ich habe gleichzeitig starke Probleme mit meiner Internetverbindung. Diese ist stark gestört, normales Surfen nicht möglich. Sobald er sich abmeldet läuft wieder alles fehlerfrei.

Beim Client habe ich schon den Receiver und den Router hinter dem UM-Modem getauscht, das brachte leider keine Besserung. Alle Clients sind mit CCcam verbunden.

Im Oscam log erhalte ich dann folgende Meldungen:

2015/04/29 21:35:55 4011 c cccam(s) user1: connection closed by client2015/04/29 21:35:55 4011 c user1 disconnected from *.*.*.*
2015/04/29 21:35:55 4011 c thread 4011 ended!

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann?

Danke schon mal für eure Antworten.

VG

AW: Client verursacht Disconnects bei anderen und INternetprobleme

also externer client?
am cisco router ? mit welchem modem ?
welcher receiver ?

Hatte ich auch mal.
Einzigste Lösung: diesen Clienten entfernen...

was hat der client sonst im netzwerk, und ist es ein ipv6 ds lite beim clienten?
oder habt ihr beide vollwertiges ipv4 "noch"?

PS eine fritzbox ggf auch noch eine ältere hat auch wenig cpu und arbeitsspeicher für ein cs server. das kann schon mal eine ursache sein das sie kurz überlastet.

Ist ein externer client. Hat ein Motorola modem. Router kann ich nicht sagen. Receiver ist ein edision piccollo hdip.

Ich habe auf jeden Fall ipv4. Er vermutlich auch.

Das Problem tritt unabhängig von der Auslastung auf. Und auch plötzlich ohne Änderungen. Am setup. Die Fritzbox würde ich ausschließen...

Tip: der piccolo Besitzer soll einen Sendersuchlauf durchführen. Mindest einmal im Monat.
Das bewirkt oft Wunder.

Ok danke werde ich mal weitergeben.

Die Fritzbox würde ich ausschließen...

Ja, nur halt das er die anderen Clienten mit rauswirft, könnte an fehlender Leistung liegen.
Leider ist das auch so, das wenn man mehrere Tauschpartner hat und die Karten Abgleiche (Updateinterval) an die Clienten gesendet werden, das schwache Server zu disconnects der Clienten neigen. Es gibt einige Jäger und Sammler, die haben 1.000 Karten im System auf der Fritzbox. (Wobei jedem Caid mal Privider ID als Karte gerechnet wird und auch default Configurationen das System mit Fehlanfragen belasten können).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein Client sollte den Server niemals zum Wackeln bringen können unter normalen Umständen. Welche OScam Version setzt du am Server ein?

-supraracer

Hi,

Ich benutze oscam 1.10rc #5990... Das lief nach dem Motto never touch a running system ;-)

Die würde ich dringend Updaten.
Und zum Client, der soll sich mal nen E2 Receiver kaufen.

never touch a running system
ist im Prinzip nie verkehrt, da es nun aber nicht mehr sauber läuft würde ich auch dringend zu einem Update auf aktuelle Version raten.

-supraracer

Hab die neue oscam drauf geschoben. Kann die rechte mit filezilla aber nicht auf 755 setzen ... Was kann ich tun?
550 Site CHMOD command failed...

Verbinde dich mit SSH/Telnet und mach
Code:
chmod 755 oscam
Oder geht das bei der FritzBox nicht?

-supraracer

Ich konnte die Datei ändern. Fritzbox neu gestartet und Oscam gestartet...

Folgendes erscheint:

rm: can't remove '/dev/ttyUSB4': No such file or directory
rm: can't remove '/dev/ttyUSB5': No such file or directory
rm: can't remove '/dev/ttyUSB6': No such file or directory
rm: can't remove '/dev/ttyUSB7': No such file or directory
rm: can't remove '/dev/ttyUSB8': No such file or directory
rm: can't remove '/dev/ttyUSB9': No such file or directory
grep: /data/logs/oscam.log: No such file or directory
Starte oscam...
USB-Serial Module geladen
OSCam Card-Initializing-Error Check aktiviert
Check if the card was detected correctly...
It is running correctly.
OSCam gestartet!
rc.custom gefunden

Oscam startet aber nicht. Muss ich noch mehr austauschen als die oscam datei?

Zurück
Oben