Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client über LTE-DSL funzt nicht

Brutzelkarte

Ist oft hier
Registriert
20. November 2008
Beiträge
178
Reaktionspunkte
67
Punkte
48
Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Problem.
Ich habe eine alte Dreambox 500s als Server und 6 Leute mit ccam als Clienten, alles läuft super.
Jetzt hat ein Client LTE-DSL bekommen und es geht nichts mehr.
Ping ist ok und eine neue Line habe ich auch schon probiert.
Habe jetzt von einem anderen Bekannten eine Line bekommen zum testen und damit geht es.
Weiß nicht mehr weiter, alle anderen Clienten funzen.
Ich habe Telekom.
Die Lines sind in Ordnung.

Danke
 
AW: Brauche Hilfe

Keiner einen Rat ?
Ich habe Telekom und den Server, mein Bekannter hat jetzt LTE-DSL und nun geht nichts mehr.
Als er noch Telekom DSL (375ligth) hatte lief es.
Nehme ich seine Dbox2 und klemme die bei meinem Bruder an geht es auch.
Habe von einem Bekannten mal eine Line zum testen bekommen, der hat den Server über 1und1, da geht es auch.
Kein Experte im Board?

Danke
 
AW: Brauche Hilfe

es geht bei dir nichts mehr oder bei dem clienten ??
funktioniert der server weiter oder kakt ales ab ?

deine angaben sind ein wenig schlampig und rar
 
AW: Brauche Hilfe

Bei mir geht alles, bei meine Telekom Clienten auch, nur bei dem Clienten der jetzt LTE-DSL hat geht es nicht mehr.
Wie gesagt, wenn ein anderer Bekannter von seinem Server über 1und1 uns eine Testline gibt, geht es auch.
Ich vermute Telekom zu LTE geht nicht.
1und 1 zu LTE geht.
 
AW: Brauche Hilfe

Kann es sein, das bei der LTE Verbindung Ports vom Betreiber geblockt sind?
 
AW: Brauche Hilfe

wenn er nur als reine client bei dir hängt haben die ports eingentlich nichts damit zutun

was anderes ist server und was anderes client

kann es sein das du den clienten mit sein dyndns oder ip adresse fest gebunden hast ?
 
AW: Brauche Hilfe

Die fline des Clienten tust du aber nicht begrenzen mit dyndns hinten dran?
 
AW: Client über LTE-DSL funzt nicht

Ich habe mal eine passendere Überschrift gewählt!

Sonst funktioniert unsere Sufu wieder wenn jeder Thread "Brauche Hilfe" heist!!!! :emoticon-0144-nod:
 
AW: Client über LTE-DSL funzt nicht

Ich fragte, ob hinter der fline die dyndns des Clienten verwendet wird.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Client über LTE-DSL funzt nicht

nein habe hinter der f-line mal alles weg gelassen.
 
AW: Client über LTE-DSL funzt nicht

Geht es denn jetzt, wenn mal alles weggelassen hast?
 
AW: Client über LTE-DSL funzt nicht

Nein es geht nicht,schließe ich die Clientbox bei meinem Bruder an der ist bei Telekom geht es.
 
Zurück
Oben