Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client über ISDN-Leitung

Alfi84

Freak
Registriert
22. August 2009
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Punkte
78
Hallo!

Ich möchte einen clienten an mein cs (freetz mit DSL 16000) anbinden. Das Problem ist, dass der client nicht über DSL sondern nur über ISDN verfügt. Ich habe gelesen, dass es für clientnutzung reichen könnte.
Hat jemand damit schon mal Erfahrung und kann mir sagen, wie ich die dbox für ISDN konfigurieren muss. Ich muss ja dann irgendwie auf der dbox ins i-net einwählen...

Gruß
Alfi

PS: Dabei sei noch erwähnt, dass der client über eine Sat-Gemeinschaftsanlage (DVB-C) schaut. Aber das verhält sich ja wie KabelTV und sollte ja kein Hindernis sein, oder?
 
AW: Client über ISDN-Leitung

er bräuchte zumindestens einen ISDN Router oder einen PC der per ICS den Internetzugang zur verfügung stellt.

und eine ISDN Flatrate wäre natürlich von vorteil ;-)
 
AW: Client über ISDN-Leitung

Sharen mit ISDN klappt,
das sehe ich selbst bei meinem DSL light(lite), wenn ich was lade mit der Kompletten Leitung (ca 45 kb/s, muss auf ca 42 kb/s drosseln), dann kann ich immernoch Sharen, die Zeiten verlängern sich, aber man kann noch schauen.
 
AW: Client über ISDN-Leitung

Ja habe auch nen Freund mit isdn klappen tut es nur wenn du ne website öffnest denn stottert es schon
 
AW: Client über ISDN-Leitung

und wie genau funktioniert das?
Der PC ist per USB an eine Eumex angeschlossen. Müsste ich quasi per crossover Kabel PC mit dbox2 verbinden, am PC einstellen, dass die Internetleitung für andere mitgenutzt werden darf?
Dann in der dbox die IP des PC´s rein eine c-line und fertig?
Natürlich vorher am PC einwählen...
 
AW: Client über ISDN-Leitung

hallo sorry falls ich hier nicht richtig bin ! habe eine frage ! kann ich als klient mit ISDN auch was emfangen ? habe alles angeschlossen gehabt ( IP erkennt er ) aber bekomme kein bild nur die fehlermeldung netzwerk einstellung nicht ok ! kann mir einer einen tip geben ?
 
AW: Client über ISDN-Leitung

dann solltest du uns erst einmal ganz genau erklären wie du alles angeschlossen hast!
 
AW: Client über ISDN-Leitung

hallo also habe ein isdn anschluss von telecom 2000 leitung ! habe netzwerk über dlan angeschlossen ! ip wurde sofort erkannt ! zeigt beim testen netzwerk einstellung nicht ok ! habe schon mehere boxen bei leuten angeschlossen dacher kein fehler in c oder f line ! kann es sein das in einem isdn router was umgestellt werden muß ! benutzer freigabe oder ??? danke für alle tipps !
 
Zurück
Oben