Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client schmeißt client raus ??

mido1971

Freak
Registriert
24. März 2012
Beiträge
238
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Ort
Zuhause
Hallo Forumfreunde,

wollte meinem Vater eine zweite C-Line freigeben, für einen zweiten Receiver im Schlafzimmer.

Habe in der Oscam einen zusätzlichen User angelegt mit neuem BN und PW.

Nun loggen die sich aber gegenseitig aus. Wenn der eine sich einloggt, loggt der andere sich aus und umgekehrt.

Jemand eine Idee ???? Clients sind beides Ariva 102e. Server DB800

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
AW: Client schmeißt client raus ??

ja, sind im selben netzwerk. zeigen beide dieselbe IP an. Habe dhcp an.

muss ich die ip von einem receiver ändern???? aber wie
 
AW: Client schmeißt client raus ??

Du musst die MAC-Adressen unterschiedlich machen. Danach startest Du Deinen Router und die Boxen neu!!!
Dann wird auch eine unterschiedliche IP-Adresse vergeben.
Ich rede von der MAC-Adresse!!!

gruß olaf

Menü - Lokales Netzwerk - dann runter bis LAN MAC Adresse. Dort dürfen nicht bei beiden die selbe Mac Adresse stehen!!!!
 
AW: Client schmeißt client raus ??

Vielen Dank Olaf.

war des Rätsels Lösung. Beide mit der selben MAC.
Hätte ich auch eigentlich selbst drauf kommen können.

Gruß
 
AW: Client schmeißt client raus ??

Das passiert beim flashen. Wenn Du auf beide die gleiche Firmware spielst ändert der Ariva komischer Weise die Mac Adresse. Ist aber kein Problem , wenn man es weiss.

gruß olaf

Danke für die Rückmeldung
 
AW: Client schmeißt client raus ??

Bei manchen (auch bei mir) konnte der ariva nach ändern der macadresse nicht mehr aufs Netzwerk zugreifen , da hilft dann das Nutzen 2 verschiedener Patches ;)
 
Zurück
Oben