Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client schaltet Receiver nicht aus.

Lösungen
10
Wie kann ich einen Clienten nach einer bestimmten Zeit kicken?
Ich habe einen Client, der seinen Receiver nie ausschaltet. Diesen möchte ich nach einer best. Zeit trennen (z.B. 5 Stunden), wenn nicht umgeschaltet wird. Dieser soll sich aber wieder verbinden, wenn er auf einen anderen Sender schaltet.
Hie mal ein Beispiel: Client ist seit 1 Tag, 5 Stunden verbunden (auf dem selben Sender).

MfG

AW: Client schaltet Receiver nicht aus.

Hallo Derek
Ich habe auch so 2 Kandidaten die den Resi nicht ausschalten .

Ich habe um User Account sleep =180 eingetragen danach fragt der User nix mehr an bis er wieder umschaltet .

Schau auch mal nach dem Parameter Sleepsend in User account.

Edit:

Upps wiedermal viel zu langsam

gesendet von meinem
Oneplus Two

Schalte ihn doch einfach mal dunkel,er wird sich melden und irgend wann denkt er mal selber dran.
Mich persönlich stört das nicht wenn es User machen sorgen dann für mehr traffic und je mehr traffic desto schneller das System.
mfg

Ich denke sleep ist der richtige Weg. Ich kann meine Nachbarin (70) doch nicht kicken! Die weis nicht mal, das Sie eine Line hat. Die glaubt, das ist halt so.

Habe es jetzt so gemacht:
[account]
user = xxxx
pwd = yyyyy
uniq = 1
group = 2,3
sleep = 240
MfG

Obwohl, bei deiner nachbarin könnte das noch ziemlich erzieherisch wirken mit dem kicken.
"Was frau .... ihr fernsehen geht nicht mehr?
Haben sie vieleicht den receiver nie mal ausgeschaltet zwischendurch?...Das geht natürlich nicht :D
Damit das nicht nochmal passiert müssen sie den nach dem schauen immer ausschalten."

Du würdest als held dastehen der es gefixt hat und ziel wäre erreicht:emoticon-0184-tmi:

Hab gerade darauf hingewiesen, das es Strom spart, der Receiver auszuschalten.

MfG

Hi,
nur zur Vollständigkeit noch:

Wenn du nur "sleep" setzt, werden weiterhin Anfragen gesendet, die dann mit sleeping beantwortet werden.
Wenn du willst, dass nach "sleep" keine Anfragen mehr gestellt werden, mußt du zusätzlich noch "sleepsend = 255" setzen. Dann ist Ruhe bis zum nächsten Umschalten.
Das funktioniert aber nur mit Oscam-Clienten und cccam bzw cs3XXx Protokoll.

Gruß
janni1

Ich denke sleep ist der richtige Weg. Ich kann meine Nachbarin (70) doch nicht kicken! Die weis nicht mal, das Sie eine Line hat. Die glaubt, das ist halt so.
man sollte alte Leute nicht unterschätzen hoffe du hast alle anderen Einstellungen gemacht nicht das der Halbe Kanaster oder Bingo Club noch über deine Line schaut.:emoticon-0136-giggl

sleep auch ohne oscam client sollte reichen,
der server antwortet dann noch, aber karte wird nicht gelesen oder belastet,
das kann man wirklich vernachlässigen,
der server antwortet auch bei keepalive und das wird viel häufiger genutzt,

oder wirklich client auf oscam umstellen für sleepsend

es gibt alternativ eine bessere lösung, seit jahren selbst erprobt:
tv und receiver an einer 3fach-leiste, davor eine funksteckdose,
tv fernbedienung in die schublade, vorher sinnvolle lautstärke einstellen,
damit man mit der resi fb ausreichend spielraum hat,
danach tv+resi direkt nur noch mit mit der fb der steckdose ein/ausschalten,
macht auch dem receiver nichts aus, startet problemlos trotz stromabschaltung

kosten ca. 15€ und die nachbarin kann am tv keine einstellungen mehr ändern,
das ist doch oft auch ein großes problem

Zuletzt bearbeitet:

Ist nur so'n 0815 Receiver mit cccam. Da läuft kein oscam.

MfG

mach es wirklich mit funksteckdose , funktioniert bestens,
verwende ich schon seit 4 jahren, mit einfachem und jetzt mit etwas besserem resi (sh4 + enigma2),
zumal nur noch eine echte fb benötigt wird, die andere winzige ist für an/aus
da kann man (fast) nichts mehr falsch machen (außer resi mit fb ausschalten, aber da kommt meist eine abfrage)

Zurück
Oben