Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client-Router

DerPapst

Hacker
Registriert
21. März 2008
Beiträge
458
Reaktionspunkte
52
Punkte
28
Hallo,

ich plane ein Homesharing Netz aufzubauen.

Habe eine Fritzbox als Server mit Cardreader.

Reicht für die Clienten ein einfacher WLAN Router die mit dem dann über Ethernet verbunden sind? wie zB ein Dlink 524?

Danke schonmal für eure Antworten.
 
AW: Client-Router

Geht sicher aber schon zu teuer. Such mal bei ebay unter TPLink TLWA500G. Kosten um die 20 € und laufen supi.501G+601G oder 701G gehen natürlich auch
 
AW: Client-Router

Vielen Dank Mosch!

Wenn wir schon dabei sind. Gibt es eigentlich noch andere Möglichkeiten Daten (Shares) vom Router auf nen Receiver zu übertragen?
 
AW: Client-Router

Was hat die Netzanbindung einer Box mit dem verwendeten Protokoll zu tun ??? Das sind doch 2 Paar Schuhe.
 
AW: Client-Router

Definiere "oben sein" Vielleicht bin ich heut auch "schwer von Begriff" aber ich weiss nicht was du meinst. Was hat CCcam mit wlan am Hut ??? Wenn der Server CCcam nutzt, sollte der Klient eigentlich auch CCcam nutzen, muss aber nicht die gleiche Version sein. Denke aber auch das sich CCcam auch zu einem anderen Protokoll verbinden kann. Aber all das hat nichts mit wlan oder dlan etc zu tun
 
AW: Client-Router

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denke das ist die Antwort die ich suche!

Ich versuche es nocheinmal einfacher zu erklären, ist aber der gleiche SAchverhalt:

Server: Fritzbox mit CCcam
Server ist mit Client verbunden (egal welches Protokoll)

Dann muss auf dem Client auch CCCam laufen, damit es hell wird, richtig?
 
AW: Client-Router

Richte dir die Fritzbox mit CCcam ein. Wie das geht steht im richtigen Bereich. Die Klientbox wird gepatcht und CCcam installiert. Wie gesagt, die Versionen brauchen nicht gleich zu sein. Auf beiden Geräten noch CCcam cfg. pingeligst auskonfiguriert draufschmeissen - neustarten und gut. Natürlich die Netzwerkeinstellung in der Klientbox vornehmen.

Was ist mit dem Wifi im Ci. Dat is ja wieder was ganz neues. Geht natürlich auch, soll aber nicht stabil laufen
 
Zurück
Oben