Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client nach Umzug keine Sender mehr

Druig

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. September 2011
Beiträge
40
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hi,
ich hab da ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Ein Freund von mir ist vor kurzem umgezogen und ist ein Client von mir.
Ich hab eine Coolstream und darauf läuft mein OSCam Server, er verbindet sich mit Mgcamd über newcamd. Er bekommt von mir Sky + HD und wir haben beide Kabel Deutschland.
Das hat lange Zeit super funktioniert, jetzt aber seit dem Umzug, empfängt er nur noch die normalen Sky Sender, kein HD mehr und die Privaten per Emu gehen auch nicht mehr.
Irgendwie macht das für mich keinen Sinn, da er immer noch Kabel hat, immer noch Kabel Deutschland und natürlich die gleiche Box (auch eine Coolstream) mit den gleichen Settings.

Überseh ich da vielleicht irgendwas?
 
AW: Client nach Umzug keine Sender mehr

Hm guter Tip, danke...die kann ich irgendwo unter Info sehen oder?
Wenn er andere Caids empfängt, brauch ich dann einen Betatunnel für ihn?
 
AW: Client nach Umzug keine Sender mehr

Das solltest du auch in dein Cam Interface sehen. Hier fragt dein Client die Caids ab, die er benötigt. Daher werden diese auch angezeigt.
 
AW: Client nach Umzug keine Sender mehr

Meinst du das Web Interface?
Ich glaube, da stand gar nix bei den Sendern die nicht gehen, aber ich probiere es nochmal.

EDIT: Grad getestet, da kommt einfach gar nix an bei mir. Dann kann es ja eigentlich nur an der ignore.list liegen denk ich mal.
Da steht dann wohl der Caid drinnen, den er braucht. Aber leider weiß ich immer noch nicht, welcher das ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Client nach Umzug keine Sender mehr

Er möchte doch mal einen neuen Senderauchlauf starten. Mit glück fragt er dann wieder die Caids ab.
 
AW: Client nach Umzug keine Sender mehr

Er hat jetzt mal unter Informationen geschaut, dort werden bei ihm die Caids 1722,1834,1702 und 1833 angezeigt...Sind 1702 und 1833 nicht die Sat Caids?
Er hat aber definitiv Kabel.

Wie kann ich ihn denn mit diesen Caids versorgen, ich habe eine D02 Karte...brauch ich da jetzt doch einen Betatunnel oder muss ich die einfach in der oscam.user eintragen?
 
AW: Client nach Umzug keine Sender mehr

Er hat Sat und Kabel Caids. Das ist ok und nicht das Problem. Hat er mal ein Sendersuchlauf gestartet ?
 
AW: Client nach Umzug keine Sender mehr

Nein das wollte er vermeiden, er dachte da werden ihm alle Boquets durcheinander geworfen.
Aber geht jetzt halt nicht anders, wenn du meinst es bringt was.
Finde es trotzdem ziemlich komisch, dass bei mir überhaupt keine Anfragen kommen bei den entsprechenden Sendern, obwohl er die ignore.list jetzt gelöscht hat.
 
AW: Client nach Umzug keine Sender mehr

Hi,

die Bouquets werden ihm nicht durcheinander gewürfelt, in unterschiedlichen Gebieten gibt es unterschiedliche Frequenzbelegung im jeweiligen regionalen Netz, wenn der Sender garnicht mehr auf der Frequenz ist, hast du natürlich auch keine Anfrage am Server!

Gruss USCMAI
 
AW: Client nach Umzug keine Sender mehr

Das hatte Ich zb. wenn Ich bei der Dream mit Dreambox Edit Sender editiere. Dann muss Ich grundsätzlich ein Sendersuchlauf starten da Ich dann genau das selbe Problem habe wie Ihr jetzt. Daher denke Ich das es ein Versuch wert ist. Der Coolstream sollte seine Senderliste aber denn noch beibehalten.
 
AW: Client nach Umzug keine Sender mehr

Einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert, danke.
Er ist zwar nur ein paar Kilometer weiter weg gezogen, aber vielleicht sind dort ja tatsächlich andere Frequenzen.
Werde mich melden, ob es funktioniert hat :)
 
AW: Client nach Umzug keine Sender mehr

So, also die gute Nachricht ist, dass es funktioniert hat :)
Die schlechte ist, die Bouquets waren zwar noch da, haben aber nichts mehr gebracht, da dort die Sender nicht mehr gehen.
Die Sender waren jetzt einfach alle doppelt da, einmal die funktionierende Frequenz, einmal die nicht funktionierende.

Er hat dann alle Sender gelöscht und einen weiteren Suchlauf gemacht, damit nur die funktionierenden Sender da sind.
Jetzt hat er nur leider weniger Transponder gefunden und es fehlen alle privaten Sender und Sky Cinema HD. Weitere Suchläufe haben das nichtmehr verändert.
Woran kann das liegen? Gibt es da spezielle Einstellungen beim Suchlauf?

EDIT: Hab jetzt gesehen, dass man sich bei Kabel Deutschland eine cables.xml für sein Gebiet runterladen kann...Damit werde ich den Suchlauf nochmal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben