Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client nach Provider Zwangstrennung keinen Connect zum server

weikaz

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. September 2008
Beiträge
57
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Ich habe eine Dream 800 als Client, mit cccam 2.1.12, die über DynDns auf eine dbox2, mit camd3.684b als Server, zugreift.
Nach 12 Stunden kommt von meinen Provider immer eine Zwangstrennung.
Nach dieser Zwangstrennung hat der Client keinen Kontakt mehr zum Server.
Ich mur den Emu auf dem Client neu starten, dann geht´s wieder.
Nun ist das nätürlich doof, wenn man am Client einen Timer zwecks Aufnahme, vor diesen Zwangstrennungen, gesetzt hat, dann bleibt die Aufnahme dunkel.
Ich spreche hier natürlich von Pay TV. Und die Boxen sind örtlich voneinander getrennt, falls jemand den Tip hat die Boxen über IP miteinander zu verbinden.
Auch den Tip mit einer festen IP, anstatt DynDns, kommt nicht in Frage. Die kostet 4,50€ im Monat.
Ein anderer Emu ist auch problematisch weil noch andere auf meinen Server zugreifen, teils mit cccam, teils mit camd3.

Für andere Tips wäre ich dankbar.
 
AW: Client nach Provider Zwangstrennung keinen Connect zum server

Das ist aber komisch, das eine Zwangstrennung nach 12 Stunden bei dir gibt, schaue noch mal nach, informiere dich und lass die Zwangstrennung in den frühen Morgen Stunden legen.

Und mit einem script oder chrond sollte dein Problem beheben.
 
AW: Client nach Provider Zwangstrennung keinen Connect zum server

Wer erledigt bei Dir den DynDNS Abgleich? Macht das der Router oder das InaDyn Plugin auf der Box?
Welche CCcam Version nutzt Du wirklich? 2.1.12 gibt es nicht und die aktuelle 2.1.3 sollte problemlos wieder verbinden nach einer Trennung.
 
AW: Client nach Provider Zwangstrennung keinen Connect zum server

Also die Zwangstrennung kann ich über meine Fritzbox zeitlich ungefähr festlegen. Die Fritzbox ist so eingestellt das sie der Trennung durch den Provider gegen 18:00 Uhr zuvorkommt und dann morgens gegen 6:00 Uhr kommt die Trennung durch den Provider. Mit der Zwangstrennung ist das halt so bei meinem Provider (Netcologne) und das kann ich nur abschalten wenn ich für 4,50€ im Monat, eine feste IP nehme.
Darüber brauchen wir auch nicht weiter diskutieren.


Meine CCCam ist die 2.1.2. Die 2.1.12 war ein Schreibfehler.

Das DynDns Managment übernimmt die Fritzbox.

Ich habe irgendwo gelesen, daß die cccam 2.1.3 nicht so stabil läuft, deshalb habe ich sie nicht drauf, werde aber aber gleich mal probieren.


Aber trotzdem wäre es für mich interessant, warum die Box nicht von alleine verbindet.
Ich habe noch zwei Dboxen außerhalb mit camd3.684b in meinem Sharing Netzwerk, die verbinden sich wieder ohne Probleme. Und im Haus sind noch zwei 800er und eine 500er Dream mit cccam die sich über IP verbinden, alles ohne Probs. Nur die 800er außerhalb meines Hauses macht Probleme.

Mit Scripten oder Cron ist es auch auch Problem, weil die Trennungen zeitlich nicht auf die Minute erfolgen, sondern morgens irgendwann zwischen 6:00 und 7:00 Uhr es war auch schon mal erst um 8:00 Uhr. Und am Abend halt durch die Fritzbox zwischen 18:00 und 19:00 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Client nach Provider Zwangstrennung keinen Connect zum server

Habe die cccam 2.1.3 probiert, gleiches Problem. Muß einen Cam Neustart machen.

Keiner eine weitere Idee ??
 
Zurück
Oben