Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client mit oscam über LAN zur zweiten dreambox sharen?

devildevil

Hacker
Halle, mal eine Frage, ob es möglich ist das ein Client zb. Zu einer zweiten Box über LAN weitersharen darf. Welche Einträge und Parameter müssten auf dem Server, (fritte) und User gesetzt werden. Der Client ist eine oscam und greift über cccam Protokoll auf den Server zu. Kann mir da jemand weiter helfen?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

AW: Client mit oscam über LAN zur zweiten dreambox sharen?

Hi,

sofern du entsprechend Reshare bekommst von dem Line-Spender sollte es kein Problem darstellen.
Auf der Fritte definierst du in der oscam.conf den Abschnitt [cccam], legst einen neuen User an, der auf den Reader zugreifen darf (group) und das sollte es gewesen sein.

oder line geber nach 2. line fragen, reshare wird man nicht so gern machen

Also ich bin der Server und möchte das ein Client seine zweite Box, dbox2 über LAN, also nicht über inet mit verbindet. Auf dem Server läuft oscam, beim Client auch oscam der schon mit Server verbunden ist. Die zweitbox, dbox 2 soll mit Client über LAN, nicht inet, verbunden werden. Dort läuft cccam. Was müssten auf dem Server bei User für Parameter gesetzt werden? Und auf der ckientbox auch. Bei reinem cccam glaube wurde das ja mit f-line und C-line mit IP Angabe glaube eingerichtet?

gib dem user eine 2. line aber besser kein reshare,
also auf server neuen user anlegen,
warum soll der user keine 2. line übers internet machen ?
ist eigentlich unverständlich,

Okay dann mache ich das so, dachte so wird die Karte nicht so belastet

natürlich wird auch deine karte belastet, woher sollen sonst die ecms zum entschlüsseln kommen ?
der client würde dann statt alle 7sek alle 3-4sek die karte anfragen, macht also keinen unterschied

ohne reshare hast du bessere kontrolle über deinen server, kommt immer auch auf die user an,

Was müsste denn in der User stehen bei reshare, derzeit glaube steht da 2. Was müsste denn dort stehen um es zu verbieten?

Zurück
Oben