Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client macht ab und zu Probleme (Failban)

Hi @all,

ich hab ein kleines aber feines Problem mit einem Client und meiner Failban-Settings unter OScam (Server).
Das ganze schildert sich folgend:
Ich hab seit ca. 2 Monaten einen sehr guten Kumpel Zugang zu meinem OScam Server gewährt.
Er hat eine VU+ Duo, die ich ihm "zurecht" :emoticon-0105-wink: gemacht habe, samt Flashen, CCcam Settings.... kurz um, er ist in Sachen CS usw. ein Unwissender.

In meinen Server-Settings ist der Zugriff eines Client wie folgt festgelegt:
unter oscam.config
....
......
dropdups = 1
failbantime = 4320
....
.......
und in der oscam.user
....
......
uniq = 3
...
.....

Jetzt hab ich das Problem, das besagter User in unregelmäßigen Abständen bei mir im "Failban" landet, sprich bei ihm alles dunkel wird.
Ich weis, daß er aber nicht versucht sich z.B. mit einem zweiten Receiver Zugang zu verschaffen (wie gesagt, das Wissen fehlt...)
Auch habe er seine FritzBox nicht des öfteren mal neugestartet, was ja auch ein Grund wäre.

Wo liegt also das Problem?
Oder könnte ich vielleicht gar meine OScam-Settings in diesem Punkte verbessern?
Vielen Dank schon mal im vorraus für Eure Hilfe :emoticon-0139-bow:

AW: Client macht ab und zu Probleme (Failban)

Hallo,

welche oscam-version benutzt du denn?
Ich hab einen Server mit Oscam und auf meiner Duo² läuft auch Oscam.

Ich habe auch Failban am laufen aber mit folgendem zusatz:
failbancount = 50

MFG

Zum Testen würde ich einmal die Werte komplett rausnehmen.

Wie hat Dein Kumpel denn die Box mit dem Internet verbunden? Ich tippe mal auf Wlan/Dlan? Er soll mal temporär die direkte Kabelverbindung Router <---> Receiver testen. Somit könnte man das Problem eingrenzen...

Wie ist denn nun dein failbancount?
Mache failbancount = 300 und dann sollte Ruhe sein!

Failbancount = Anzahl der erlaubten Fehlversuche mit falschen Zugangsdaten.
= 0 (default) IP wird sofort beim ersten Versuch mit unbekannten Zugangsdaten gesperrt!
Wenn innerhalb failbantime mehr als in failbancount erlaubte Versuche registriert wurden, wird die IP für die restliche failbantime gesperrt. Nach Ablauf von failbantime stehen wieder volle failbancount zur Verfügung. Failbancount ist also eine Lockerung der Regeln

Failbancount hab ich gar nicht in den configs aufgenommen...
Ich hab lediglich
failbantime = 4320
in der oscam.config. Also drei Tage blocken....

failbancount = 300
würde ja heißen, der mögliche Hacker hätte 300 Versuche frei!
Erscheint mir etwas hoch, oder?

Wenn sich jemand illegal Zugriff verschafft, dann zieht schon der erste Count!
Mit 300 gibt man legalen Clienten jedoch eine Chance, wenn nicht gleich ein Connect besteht.

10 sollte zu gering sein ... mach mind. 50

Wenn Du ihm vertraust und er ja eh kein Plan von nix hat: Nimms doch raus !
Schwarze Schafe erkennste auch beim schauen ins Live-Log...

Nein Nein....
Er ist ja nicht der einzige Client!
Und außerdem hab ich die ganze Sache doch lieber abgesichert...

Es würde aber (kurzweilig) der Fehlersuche dienlich sein...

habe das Problem auch bei 2 Clienten, die beide mit einer GigaBlue 800 HD SE von mir eingerichtet sich per CCcam 2.3.0 verbinden.

Habe aktuell bei denen den uniq Wert heraus genommen, der Rest läuft mit uniq = 3...

zum failban habe ich folgenden Wert drinnen:
Code:
failbantime                   = 360
failbancount                  = 15

zum Thema... Unwissende Clients...

vergiss nicht das dein Client auch Freunde hat und die durch google schnell ein Image Backup erstellen können!
Oder auch einen FTP Zugang um an die Linie zu kommen...

ich selbst bin bei meinen 2 Clients bis heute nicht sicher, ob nicht einer ihrer "Freunde" da rum spielt und versucht sich eine Linie zu ergaunern oder er sich einen Nebenverdienst erspielt.

ist es bei OSCam noch aktuell das bei doppel einbuchung eine 2 am Client angezeigt wird!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben